Wie lange braucht das gutefrage Team?

...komplette Frage anzeigen Gratüberschreitung Heimgarten  - (Bayern, wandern, Berge)

4 Antworten

Hej Felix,

die Community-Richtlinien sagen zwar.... Aber egal: 1 Stunde und 2 Minuten, wenn ihr etwas unterdurchschnittlich schnell unterwegs seid!

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/zugspitz-region/gratwanderung-heimgarten-herzogstand/111880526/

Tolle Tour mit phantastischen Ausblicken, die ich jedem, der über Trittsicherheit und genügend Erfahrung verfügt nur empfehlen kann.

Der Ausblick vom Heimgarten ist königlich - man hat bei klarer Sicht das gesamte Leben des Kini Ludwig II vor Augen: Vom Geburtsort München, über sein Lieblingsschloß Linderhof und das oberhalb gelegene Pürschlinghaus zu seinem Geburtstagsschloß Schachen sieht man alle seine Lieblingsorte. Zum Schluß lässt man den Blick dann auf den Starnberger See schweifen... wo der Märchenkönig den Tod fand...

Viel Spaß in den Bergen der Zugspitz Region wünscht

Gustav

Schon in der Bibel steht: "Sie zogen sich seltsame Gewänder an und irrten ziellos umher!"

Per Schaubhuber dürfte das in wenigen Minuten zu schaffen sein, zu Fuß halt deutlich länger. Da ich die aktuelle Kondition der Teilnehmer nicht kenne, gehe ich von einigen Stunden bis Tagen aus ;-)

Wünsche aber "gutes Gelingen"! ^^

Hier noch was für alle Fälle: http://www.gehwol.de/fusspflegeprodukte/gehwol_druckschutz/standard/102762000

Na da hat sich ja das gutefrage-Team was vorgenommen ;-)

Wie weit geht denn der Grat? Bis dort hinten wo es gräulich wird? Falls ja, dann sagt der erfahrene Wanderer, dass Ihr sicherlich mit 5-6 Stunden rechnen könnt.

Mit Gleitschirm 2-3 Minuten :) 

Laufen tut ihr bestimmt nicht, lauter faule S... :-)))

Was möchtest Du wissen?