Wie lange braucht das Geld bei einer Online-Überweisung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Überweisung ist von deiner Bank heute bearbeitet und weitergeleitet worden und kommt spätestens morgen beim Empfänger an.

Die Überweisung ist heute erst raus weil am Wochenende nichts gebucht wird. Ist also morgen auf dem Konto des Empfängers sofer ndas Guthaben gereicht hat

Route43 02.02.2015, 20:41

Danke sehr :) Gute Antwort

0
Ich habe mit einer sofort-Überweisung bezahlt

das ist ein Dienst der Internetseite gewesen, richtig? Dadurch haben die ja den Nachweis, dass die Zahlung auf jeden Fall getätigt wird. Da verlassen Sie sich drauf. Wenn du online noch nichts sehen kannst, ist es auch noch nicht weg. Aber das ist sicher kein Problem.

Route43 02.02.2015, 21:13

Ja, das ist ein Dienst der Internetseite gewesen, richtig. Aufjedenfall danke für deine Antwort :)

0
faiblesse 02.02.2015, 21:15

Dann denke ich dass das ähnlich wie Lastschrift funktioniert.. Und dann ist das heute erst bearbeitet und morgen siehst du es dann.

0

Am Samstag und am Sonntag wurde auf Deinem Konto nichts gebucht.

Es wird heute von Deinem Konto abgebucht worden sein. Aber es hängt von Deiner Bank ab, ob Du das morgens, mittags oder abens siehst. Es kann schon sein, dass Du bei Deiner Bank im online-Banking nicht den aktuellen Kontostand hast.

Route43 02.02.2015, 20:42

Danke für die Information. :D

0
faiblesse 02.02.2015, 21:14
Es kann schon sein, dass Du bei Deiner Bank im online-Banking nicht den aktuellen Kontostand hast.

Bei Überweisungen wird das sofort angezeigt. Auch am Wochenende.

Zukünftige Abbuchungen werden als "vormerkposten" angezeigt.

Ich denke der Fragensteller hat nicht aktiv überwiesen, sondern einen Dienst des Anbieters genutzt, und deswegen sieht er es noch nicht online

0
anjanni 02.02.2015, 22:06
@faiblesse
Bei Überweisungen wird das sofort angezeigt. Auch am Wochenende.

Das hängt aber sehr davon ab, bei welcher Bank Du ein Konto hast!

Und die vorgemerkten Überweisungen muss man erst mal finden...

0

Was möchtest Du wissen?