Wie lange braucht das Finanzamt um die Kfz.-Steuer abzubuchen?

1 Antwort

Bei manchen Finanzämtern ja. Aber mach Dir keine falschen Hoffnungen, die ziehen noch. Bei meinem Sohn dauerte es das letzte mal noch 4 Wochen nachdem er den Bescheid hatte.

wie lange dauert eine rückerstattung vom finanzamt?

habe am 28.3.14 mein bescheid vom Finanzamt bekommen, dass ich eine Rückerstattung bekomme. wie lang dauert das ich das Geld nun auf meinem Konto habe

...zur Frage

Wie lange dauert es einen Steuerbescheid zu kriegen?

Hallo! Habe vor 1 woche meinen Bafög antrag abgeschickt. Ich soll jetzt den Steuerbescheid meiner Eltern nachreichen. Ich weiß das man dies beim Finanzamt kriegt.dauert das lange bis man es kriegt oder kann man einfach dahin und kriegt es sofort vor ort? Brauche es vom jahr 2010. danke

...zur Frage

Abbuchung KFZ-Steuer

Hallo , ich hätte eine Frage zum Lastschriftverfahren für die KFZ-Steuer durch das Finanzamt . In meinem Steuerbescheid steht "Bitte zahlen Sie ( Einzug erfolgt per Lastschrift ) SPÄTESTENS am 20.02.2014 ..." Heißt das jetzt , das die Steuer tatsächlich erst am 20.02. abgebucht wird - als letzter angegebener Tag - oder ein paar Tage zuvor ? Mich irritiert das "SPÄTESTENS" ...?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten .

mfG Rosenkohlhasser

...zur Frage

Verrechnung von Steuernachzahlung und -rückerstattung unter Ehegatten?

Hallo, meine Frau und ich haben uns zum ersten Mal getrennt veranlagt. Jetzt ist ihr Steuerbescheid fertig, sie soll wie erwartet 2700 EUR nachzahlen. Ich erwarte jedoch 4700 EUR Rückerstattung aus dem selben Steuerjahr 2015. Nun weiß ich aber nicht, wann meine Rückerstattung auf's Konto kommt. Vielleicht erst nach Fälligkeit ihrer Nachzahlung. Wir sind aber nicht flüssig, das vorzustrecken. Kann man das Finanzamt irgendwie dazu bringen, die geforderte Nachzahlung nicht einzutreiben, sondern mit meiner Rückerstattung zu verrechnen? Welche gesetzlichen Grundlagen gibt es ggf. dafür? Oder gibt es einen Fachbegriff für diese Art der Verrechnung? Damit ich bei Google fündig werde.

Vielen Dank schonmal!

P.S.: Wir leben weder getrennt, noch in Scheidung oder ähnliches.

...zur Frage

Kfz Steuer wurde nich abgebucht, kein Steuerbescheid erhalten, dafür aber eine Mahnung

Hallo,

ich bekam jetzt ein Schreiben (Hauptzollamt Münster oder der Bundeskasse Tier es stehen beide als Absender drauf) darin wurde eine Mahnung für die Kfz steuer ausgesprochen.

Normalerweise buchen die das doch ab, war zumindest in den Jahren zuvor so. Bei Überprüfung des Bankkontos konnte ich jedoch ersehen, dass die Abbuchung im Juli (war immer im Juli bis jetzt) nicht erfolgt ist.

In dem Schreiben wird auch direkt was von Vollstreckungsmaßnahmen und Säumniszuschlägen usw angedroht. Nachdem ich dann gegooglet habe schienen wohl viele Leute derlei Mahnungen erhalten zu haben. Jedoch steht da auch oft etwas von "fehlerhaftem Steuerbescheid".

Ich habe bisher garkeinen Steuerbescheid erhalten. Muss ich jetzt sofort zahlen wie es in dem Scheiben steht, oder erst einen Steuerbescheid verlangen? Ich will mich nicht vor der Steuer drücken, da aber offenbar viele Fehler gemacht wurden dieses Jahr will ich nur sicher gehen, dass nicht zu viel gezahlt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?