Wie lange braucht das Finanzamt Berlin-Lichtenberg derzeit ca. für eine Steuererklärung (Elster)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das FA Lichtenberg/Hohenschönhausen ist im März umgezogen. Da verschleppt sich natürlich einiges. So ein Umzug zieht ja mindestens vier Wochen längere Bearbeitungszeit nach sich.
.
Ich hab dasselbe Problem mit dem FA Wilmersdorf. Ich war da neulich kurz drin - ein einziges Chaos!

Da seit dem Umzug 7 Monate vergangen sind, hoffe ich natürlich, dass der Laden schon wieder einigermaßen läuft.

0
@Viadrus

Der Arbeitsberg schiebt ja von hinten. Ich hingegen hoffe, dass das FA noch laaaaaaaaaaaange braucht.

0

Nach noch nicht einmal 4 Wochen habe ich die Belege (ohen Beanstandungen) zurückbekommen.

Meine Erfahrung: Bescheid vom Finanzamt in 6-8 Wochen.

marileu, Berlin-Lichtenberg

Was möchtest Du wissen?