Wie lange braucht das Amtsgericht für einen Strafbefehl?

2 Antworten

Je nach Auslastung des Gerichts kann das auch mal bis zu einem Jahr dauern...

wozu Strafbefehl ? Erst mal bekommste Einladung zur Verhandlung und das kann dauern

Schwere Körperverletzung (17) welche Strafe?

Ich muss mich verbessern Mein Kollege hat gesagt bekommen das er eine Anzeige wegen Schwerer Körperverletzung bekommen Wird und Nicht wegen Versuchtem Totschlag was passiert ist hab ich in meiner letzten Frage schon geäußert welche Strafe wird ihn erwarten wie gesagt er hat noch keine Anzeige bekommen Und illegaler Waffenbesitz wird noch dazu kommen Und wie lange wird es dauern bis er eine Vorladung bekommen Wird von der polizei?

...zur Frage

strafverfahren eingestellt, muss man trotzdem noch zum gericht?

hallo, ich würde gerne wissen wann und wo das strafverfahren eingestellt werden kann, also ob es schon auf der polizei wache passiert, oder erst im gericht wenn man vorgeladen wird.

...zur Frage

Gerichtstermin ich bin als Zeuge vorgeladen?

Hallo liebe Leute,

ich bin bald im Gericht vorgeladen, weil ich jemanden angezeigt hab. Nun fühle ich mich zu dem Zeitpunkt nicht bereit für den Termin. Kann ich den verschieben, wenn ich einen psychischen Leiden als Argument nehme. Ausserdem habe ich bei starker Aufregung Atemattacken, bzw Atemnot, da meine Nasenschweidewand ungerade ist und diese noch gemacht werden muss... Kann ich den Termin als Geschädigter verschieben oder die Anzeige ganz zurücknehmen oder geht das nicht?

...zur Frage

strafantrag zurück ziehen?

gutn abend.

sepember 2017 habe ich einen strafantrag gegen gefährlicher und vorsätzlicher körperverletzung, fahrlässiger körperverletzung und beleidigung. die ist mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft gelandet und der angeklagte erhielt heute ein Schreiben „Anlageschrift“ vom Amtsgericht - das besondere interesse an der Strafverfolgung der Vorsätzlichen Körperverletzung und Fahrlässiger Körperverletzung wird bejaht.

ich habe heute einen brief an die staatsanwaltschaft gesendet mit der bitte um kenntnisnahme das ich keinen wert auf weitere befolgung lege. ist es möglich den antrag somit zurück zu ziehen? kennt sich jemand damit aus? ich möchte es zurück ziehen die termin und jedes mal auszusagen fallen mir zur last. ich möchte mit abschließen und nicht noch vor gericht landen damit. muss er damit vor gericht? zusammen ? getrennt ? wie verläuft das mit de Anwaltskosten ? bzw amtskosten?

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige zurückziehen, wenn ich der Polizei sage, dass ich noch alkoholisiert war oder nicht zurechnungsfähig?

Geht um Körperverletzung

...zur Frage

Wie lange nach einer Straftat (Körperverletzung), kann man Anzeige erstatten?

Mich würde mal interessieren, wie viele Wochen vielleicht auch Monate nach einer Körperverletzung man Anzeige bei der Polizei erstatten kann? Verjährt das auch oder kann man z.B. auch nach einem Jahr noch eine Anzeige erstatten. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?