Wie lange braucht das Amtsgericht für einen Strafbefehl?

2 Antworten

Je nach Auslastung des Gerichts kann das auch mal bis zu einem Jahr dauern...

wozu Strafbefehl ? Erst mal bekommste Einladung zur Verhandlung und das kann dauern

muss ein geschädigter eine Körperverletzung anzeigen oder macht das die Polizei automatisch?

muss ein geschädigter eine Körperverletzung anzeigen oder macht das die Polizei automatisch ?

ich bin nämlich mit einem bekannten uneinig wie eine Körperverletzung zur anzeige kommt , oder kommen muss .

...zur Frage

Beratungsschein vom Amtsgericht für kostenlose Rechtsberatung beim Anwalt meiner Wahl - wie lange dauert ca die Bearbeitung und wie lange ist er dann gültig?

lieben dank für eure Erfahrungswerte

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich mein Urteil bekomme?

Hallo meine Frage bezieht sich auch auf meine andere Frage die ich schon gestellt habe. Ich war bei der Vorladung und der Polizist meinte, dass ich keinen Eintrag bekommen werde und das nur ein Streit unter Jugendlichen war. Er meinte meine Aussage würde jetzt an ein Amtsgericht geschickt werden und dann bekomme ich das Urteil per Post geschickt. Jetzt ist meine Frage wie lange sowas im Durchschnitt dauert.

danke im vorraus

...zur Frage

Wie lange braucht die Polizei?

Also ich habe eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch bekommen und Wurde zur Polizei vorgeladen und hab eine Aussage gemacht wie lange Dauert es jetzt bis ich wieder was zuhören bekomme (hab meine Aussage vor 3 Monaten gemacht)

...zur Frage

Wie lange nach einer Straftat (Körperverletzung), kann man Anzeige erstatten?

Mich würde mal interessieren, wie viele Wochen vielleicht auch Monate nach einer Körperverletzung man Anzeige bei der Polizei erstatten kann? Verjährt das auch oder kann man z.B. auch nach einem Jahr noch eine Anzeige erstatten. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ich möchte jemanden wegen Körperverletzung anzeigen (Beratungshilfeschein)?

Hallo,

ich würde gerne jemanden wegen Körperverletzung anzeigen, ich kann mir aber keinen Anwalt leisten und müsste deshalb einen Beratungshilfeschein beantragen..

Kann ich auch in diesem Fall einen Schein bekommen, denn ich hab mal gehört das geht nicht in Sachen Strafrecht bin mir aber nicht sicher, ob dies auch gilt wenn die Anzeige von mir aus geht?

dankeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?