Wie lange brauchen "Vitamin - Mineralien" Kapseln um zu wirken bzw. bis man Auswirkungen spürt?

3 Antworten

Es muss sich aufjedenfall um ein natürlich hergestelltes Produkt handeln, sonst bringt das ganze nichts, da der Körper künstliches kaum oder gar nicht verarbeiten kann. Da kannst du dir dann lieber das Geld sparen und nichts kaufen. Überdosieren kannst du die Produkte schon mal, allerdings nicht in Maßen, nichts ist stark überdosiert Gesund, ganz im Gegenteil, bsp: Wasser benötigst du zum Leben, trinkst du aber in kurzer Zeit 5 Liter und mehr, kannst du ertrinken! Salz ist Lebenswichtig, schlucke mal in kurzer Zeit 1 Kg, dann gute Nacht,.... So kannst du das ewig weiterführen. Die Wirkung trtitt sehr schnell in Kraft, allerdings solltest du schon eine längere Mineralien- oder Vitaminkur machen wenn dir etwas fehlt. Ich merke es bei Mineralien immer sehr schnell, z.B. wenn du zu sauer bist und einen leichten "Druck" auf dem Magen hast helfen Mineralien sehr gut und merkst du auch schnell, auch bei einem Kater durch zu viel Sport oder Alkohol Konsum sind Mineralien gut und helfen auch sehr schnell.

Ich kauf meine Produkte immer hier:
www.LR-Store24.de
Das wären dann die Produkte ProBalance (Mineralien) und VitaAktiv (Vitamine), die sind Qualitativ hochwertig und natürlich hergestellt.

Bei Mineralien kann's bis zu 6 Monaten dauern, bei Vitaminen wird ein Mangel schon nach wenigen Tagen ausgeglichen. Künstliche Vitamine und Mineralien werden schlechter vom Körper angenommen als jene aus natürlichen Quellen.

Sind übrigens gar nicht so gesund, handelt sich um künstliche Vitamine, im Gegensatz zu natürlichen Vitaminen kann man diese Überdosieren. Da streiten viele Wissenschaftler, an sich scheint die Überdosierung den Körper aber ziemlich zu Schaden.


Von daher nimm lieber Obst und Gemüse.

 

Und künstliche Vitame sind mittlerweile in fast jedem Essen, Cornflakes, Saft, Schokoriegel etc.

Wie schaffe ich es, alle Vitamine und Mineralien durch normale Ernährung aufzunehmen?

Hallo, 

viele Millionen Menschen in Deutschland leiden unter unbewusstem Vitaminmangel. 

 

Ich wollte mal fragen, wie man es schafft, sich so zu ernähren, dass man wirklich alle wichtigen Vitamine und Mineralien zu sich nimmt? 

 

Ich weiss wohl, dass die Banane Vitamin B6 hat und die Organe Vit C und der Apfel hat auch wiederrum ein anderes Vitamin (Folsäure und B Complex). 

 

 

Die Frage an dieser Stelle ist, wie stelle ich die Nahrung so zusammen, dass ich am Ende des Tages alles zu mir genommen habe? 

Bei der Menge an Vitaminen und Mineralien erscheint mir diese Aufgabe sehr schwierig!?!

 

Zumal ich auch befürchte, dass ich durch "einfach obst und gemüse essen" dennoch unbewusst vitamine "auslasse" bzw durch mehrere nahrungen immer nur die gleichen vitamine zu mir nehme.

 

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie lange braucht das Nahrungsergänzungsmittel 5 HTP um zu wirken?

Guten Tag/Nacht Community, wie lange braucht es bis man die Wirkung von 5 HTP spürt?

...zur Frage

wie lange brauchen arzneikapseln um sich aufzulösen?

Wie lange brauchen gewöhnliche Kapseln also keine speziellen um sich aufzulösen? Habe mal gelesen 30 Sek stimmt das? Lg

...zur Frage

Machen pflanzliche Omega 3-Kapseln als Vegetarier Sinn?

An die Vegetarier/Veganer unter euch: Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel wie Omega 3 ein oder ist der Tagesbedarf auch ohne gedeckt?

...zur Frage

Vit. D3, Magnesium, Kalzium, Kalium und K2?

Man soll D3 mit Magnesium und Kalzium nehmen. Was ist der Unterschied zwischen Kalzium und Kalium? Und, wie wirkt dann dabei K2? Es soll Ablagerungen an den Gefäßen beseitigen aber leider das Blut verdicken.

Danke für jede aufklärende Antwort oder Erfahrungsbericht.

...zur Frage

Wie lange brauchen Kartoffeln vom legen bist zur Ernte?

Siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?