Wie lange brauchen Narben um zu verblassen (Achtung TRIGGER)?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Selfverletzung,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Es kommt wirklich individuell drauf an. Achte drauf, die Haut gut zu pflegen. also am besten täglich eincremen. Das fördert die Abheilung.

Dann: Möglichst nicht Sonne dran lassen bzw. wenn,d ann hohen Lichtschutzfaktor benutzen.

Das Narbengewebe ist empfindlich-deshalb ist Schutz wichtig. Und bräunen tut es eh nicht.. aberw egen empfindlich reagiert es schnell gereizt und wird (noch) röter.

Ne, ich hab nicht geritzt.. ich hatte nur nach Unfall fette Narbe auf der Stirn und der Sommer nahte. Und ich wollte auch noch in die Berge nach Afrika (Höhensonne). da gab mir meine Hausärztin diese Tipps.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nyy, 2 Jahre oder so... War zumindest bei mir so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?