Wie lange brauchen Maronen im Backofen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maronen auf der bauchigen Seite mit einem scharfen Messer über Kreuz einritzen. Mit der eingeschnittenen Seite nach oben auf ein Backblech legen. Backofen auf 210 ° C vorheizen und die Maronen 20 Minuten backen.

Hallo, das müsste eigentlich auf dem Backrezept stehen, wie lange die Makronen brauchen und auf wie viel Grad der Backofen eingestellt werden muss. Oder hast Du die Zutaten usw. darin aus dem Kopf? Weißt Du was alles an Zutaten dazu gehört, um Makronen zu backen? Wenn.... dann schau in einem Kochbuch, falls Du eins vorhanden hast. da steht dann die Backzeit und auf wie viel Grad der Backofen sein muss, drin. So ohne alles beides bringt es NICHTS Makronen zu backen. Wenn Du nicht weißt, wie lange und auf wie viel Grad. Finde ich.

heey affelara,

  1. schneide die maroni kreuzweise ein
  2. lasse sie so eine stunde im wasser einweichen -> musst du nicht unbedingt machen
  3. bei 210 Grad so 10 minuten backen lassen ( ich weiß es nicht genau wie lange) -> bis die schale aufgesprungen ist.

ganz liebe Grüße aus Bayern vom Gartenzwerg