wie lange brauchen küken die wärmelampe?

1 Antwort

Frage einfach einen Hühnerbauern. Die stehen in den gelben Seiten. Jede Menge davon im Emsland

Küken kann auf einmal nicht mehr gut laufen

Hallo zusammen.Vor drei Wochen sind fünf Hühner Küken geschlüpft ,am Anfang war alles normal.Jetzt habe ich bemerkt,das zwei von ihnen nicht mehr gut laufen können.Sie tun sich irgendwie schwer beim stehen.Woran kann das liegen?

...zur Frage

Nymphensittich Küken!

Hi Leute, ich habe ein Nymphensittich-Paar und sie brüten schon seit ca. 18 Tagen. Vor ein paar Tagen ist das erste Küken geschlüpft. Die Eltern haben es nicht gefüttert und es ist gestorben da ich es zu spät bemerkt habe. Heute ist das nächste geschlüpft. Es wird auch nicht gefüttert und liegt alleine im Nistkasten. Ich will es retten. Ich habe allerdings keinerlei Sachen wie z.B. eine Wärmelampe oder Aufzuchtbrei da. Ich war nicht darauf vorbereitet dass sie ihre Jungen nicht füttern. Was kann ich jetzt tun um das Küken zu retten ? Bitte helft mir ! es is mir echt wichtig.

...zur Frage

Wieviel Pflege brauchen 7 Tage alte Hühnerküken die ohne Mutter aufwachsen?

Wird z.b . eine Wärmelampe benötigt?

...zur Frage

Küken läuft nicht und kann Kopf nicht heben?

Hallo, ein Küken kann nicht laufen und lässt den Kopf hängen es ist gestern Abend geschlüpft, seitdem liegt es nur auf der Seite. Und zudem sieht es irgendwie unförmig aus.

...zur Frage

Schildkröten Haltung Außengehege etc.?

Hallo Zusammen!

Die Frage stelle ich für einen Kumpel. Er möchte sich eine europäische Landschildkröte kaufen. Nun hat er Probleme bzw. Fragen. Die europäischen Landschildkröten brauchen ja ein "Außengehege", dies kann er aber frühestens in 3 Monaten verwirklichen da sie ihren Garten gerade umgestalten und dort gerade sozusagen eine komplette Baustelle ist. Er möchte die Schildkröte deshalb notdürftig für 2, maximal 3 Monate im Terrarium halten. Ich habe ihm davon abgeraten aber da lässt er sich nichts sagen;) Und jetzt wollte er für das Terrarium wissen ob er dort eine Wärmelampe UND eine UV-Lampe benötigt? Oder reicht eine Wärmelampe aus? Ich denke eher nicht, da in das vorgesehene Zimmer wenig Licht tagsüber eintritt..

Im Außengehege bzw. Frühbeet würde ja die UV-Lampe wegfallen aufgrund der natürlichen UV-Strahlen die diese Tiere benötigen. Brauchen sie dort trotzdem eine Wärmelampe im Frühbeet? Er würde sich sicherlich auch über Bilder freuen von euren Außengehegen!

Die Schildkröte die er sich in der ...Zoohandlung... kaufen möchte ist bisher ca 5cm groß. Habe ihm auch von der Zoohandlung habe ich ihm ebenfalls abgeraten und ihm ein Züchter angeboten aber was er nun tut ist ja dann seine Entscheidung. Er wollte dazu wissen, soll die Schildkröte gleich von klein auf raus? Vermutlich schon aber er ist sich nicht sicher..

Und bevor nun Ratschläge kommen zu dem Buch "fester Panzer, weiches Herz", das habe ich ihm bereits bestellt und das bekommt er dann von mir sobald es da ist ;)

So um alle Fragen nochmal kurz zusammenzufassen:

Terrarium: UV- Lampe UND Wärmelampe? oder nur Wärmelampe?

Frühbeet: Das selbe wie Terrarium

Schildkröte: Gleich von Anfang an raus? Was ist dabei zu beachten? (Vögel etc.)

Und die Bilder von eurem Außengehege mit Frühbeet wären toll.

Im Namen meines Kumpel schon mal Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?