Wie lange brauchen Kleinkinder ein Gitterbett?

6 Antworten

Ich habe als Kind mit 3 Jahren mein erstes großes Bett bekommen, was allerdings die erste Zeit noch ein wenig mit einem Bettgitter abgesichert war.

ist, wie schon gesagt wurde, sehr unterschiedlich. mein sohn (2,5 jahre) schläft noch im gitterbett. ich mache die stäbe nur raus, wenn er nicht drin liegt. soll heissen, zu allen schlafzeiten immer im geschlossenen bett, weil er im schlaf so oft durch sein bett "wandert", das er wahrscheinlich selbst durch die kleine öffnung rauspurzeln würde. wird wohl bei uns auch noch eine weile dauern. also, nichts überstürzen und vielleicht auch mal das kind fragen, was es davon hält. meiner will auch gar nicht "offen" schlafen, weil er sich dann unsicher fühlt. er erinnert mich schon immer dran, das ich das bett "zu" machen soll.

Das ist ein wenig individuell, sind ja nicht alle Kinder gleich. Meine Jungs haben mit ca. 4 Jahren jeweils ein Hochbett bezogen. Vorher haben wir erst mal aus dem Gitterbett zwei Stäbe rausgemacht, dann irgendwann das Gitter ganz weggemacht und dann das "große Bett" gekauft. Spätestens wenn die Kinder zu groß sind muss gewechselt werden ;-)

Wie können unsere Nachbarn unsere Kinder ins Bett bringen, ohne viel weinen usw.?

Hallo, mein Freund und ich wollen heute Abend essen gehen. Wir haben zwei kleine Kinder im Alter von 4 Jahren und 16 Monaten. Unsere Nachbarn sind wie Großeltern für die beiden und sie unternehmen auch regelmäßig etwas zusammen. Deswegen ist es auch absolut kein Problem, dass sie heute Abend auf die beiden aufpassen. Unsere Kleine ist jedoch etwas schwierig, wenn es ums Schlafen geht. Selbst wenn mein Freund(Papa) sie ins Bett bringt, weint sie und beruhigt sich erst, wenn ich komme und sie streichle oder ihr ein Bussi gib oder einfach für ein paar Minuten neben dem Bett sitze. Unsere Nachbarn sollen die Kids heute Abend natürlich auch ins Bett bringen, aber die Kleine wird sich bestimmt wieder aufführen.

Was können wir machen, damit sie in Ruhe einschlafen kann?

LG

...zur Frage

Wann sollten Kinder im Alter von 8 Jahren ins Bett?

Was ist eigentlich Abends die richtige Zeit, dass Kinder im Alter von 8 Jahren ins Bett gehen?

Wann in der Schulzeit? ... und wann in den Ferien?

...zur Frage

Kind 11 Monate haut Kopf gegen Gitterbett vorm Schlafen

Mein Kleiner ist 11 Monate alt und haut sich seit dem er ca. 9 Monate alt ist, fast jedes mal vor dem Schlafen seinen Kopf gegen das Gitterbett. Es ist auch sehr laut und hört sich schmerzvoll an, aber er schreit nicht. Das macht er ab und zu bis er schläft. Weiß jemand vll. was das sein kann? Ob man sich da ernsthaft Gedanken drüber machen sollte?

Wenn er hinfällt schreit er schon. Nur in der Situation nicht.

...zur Frage

Bis zu welchem Alter schlafen Kinder im Gitterbett?

...zur Frage

Ab wann kann ein Kleinkind in ein normales Bett?, kein Babybett mehr?

Meine Tochter ist 15 Monate alt und schlief noch im Babygitterbett bei mir im Schlafzimmer. Ich stelle das Bett grade in Kinderzimmer zu ihrer Schwester. Ich hoffe das klappt mit den beiden in einem Zimmer. Ich weiß nicht genau, ab welchem Alter so kleine Kinder in ein kleines Bett kann, ohne rauszufallen. Ich kann ihr Babygitterbett umbauen. Ab wann war hat euer Kind in einem normalen Bett geschlafen?

...zur Frage

sohn 1,5 jahre klettert aus gitterbett was nun?

hi unser sohn 1,5 jahre hat heute herausgefunden wie man aus dem bett klettert :( unser problem er schläft nicht mehr vorher haben wir ihn in sein bett gelegt und er hat ohne probleme nach paar minuten geschlafen nun steigt er immer raus und lässt sich auf unser ehebett fallen hab schon im netz geschaut suche evtl ein hohes gitterbett gibt es sowas? oder was habt ihr gemacht ? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?