Wie lange brauchen Katzen um sich aneinander zu gewöhnen

7 Antworten

Ich würde sie nicht trennen. Ok, einen Fressnapf für jeden, aber zusammen in einem Raum. Meine Babies brachten mal nen Findelkater mit nach Hause und Mamikatze hat 3 Wochen gebraucht, um ihn voll zu akzeptieren. Sie hat zwar nicht mit ihm gespielt, ihn nach dieser Zeit aber auch mal geputzt und ihn nicht mehr angefaucht. Lass beiden Zeit und zeige beiden, dass Du sie magst, so mit Streicheleinheiten, Leckerlis etc. dann wird das schon.

bei mir war es auch so. ich würde sie versuchen ein bischen zusammen bringen obwol deine katze sissi auf ihn faucht zb. versuchen zusammen zu spieln oder so

Zur Zeit hat das kleine Katerchen noch "Welpenschutz", das heisst Schonzeit... Ihr solltet Ihn rechtzeitig kastrieren lassen, damit die Revierstreitigkeiten hinterher nicht zunehmen. Ich denke in ein paar Wochen wird es schon besser gehen, wenn Sissi gemerkt hat, das Euer Diego bei Euch wirklich eingezogen ist. Würde ihn aber unbedingt kastrieren lassen...

hallo ich habe ein riesen Problem meine beste freundin hat sich von ihrem Ehemann getrennt und ist mit ihren beiden Katzen jetzt bei uns eingezogen und ich hab selber eine katze meine Minou 1,5 Jahre alt sie lässt mich sie nicht mehr anfassen fällt mich regelrecht an faucht knurrt und auch meine Kinder fällt sie richtig an was soll ich tun wird sie sich an die anderen beiden gewöhnen ? ich hoffe es doch aber ich kann meine Katze nicht mehr anfassen streicheln ect. sie kam gestern zu mir ins bett ganz kurz kuschelte kurz fing dann an zu fauchen und mein Mann anzufallen !! lief dann weg die anderen beiden waren über nacht aber bei meiner freundin im Wohnzimmer mit eingesperrt hatte also die ganze wohnung für sich ich bevorzuge meine katze auch und füttere sie immer zuerst vor den anderen beiden aber anfassen kann ich sie trotzdem nicht hat jemand ein TIPP für uns BITTE Danke lg Denise

das wird schon, nimm dir nicht alles zu herzen.es kann auch ein paar wochen dauern und wenn sie sich nicht grad hauen ist es doch gut.außerdem lernt der junge kater was er darf und was nicht durch das fauchen der katze.sie werden bestimmt freundschaft schließen! toitoi

übrigens rechtzeitig kastrieren muß sein und zwar bevor das markieren stinkt!!

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?