Wie lange brauchen Katzen um auf ihren Namen zu hören?

7 Antworten

Mein Felix hat nie auf etwas gerufenes reagiert.

Um ihm Essenszeit zu signalisieren, raschelte ich mit einer bestimmten Tüte, da kam er aus allen möglichen Ecken zum Vorschein.

Vielleicht sind Hunde besser für Dich geeignet; die kannst zu allem möglichen trainieren.

trainieren muss man die nicht in dem Sinne. Könntest auch die Frage stellen, wie lange es dauert, bis ein Kind auf seinen Namen hört, muss das Kind ja auch lernen, trainiere ich da mein Kind?- glaube nicht^^

Wenn ihr einen Namen habt, dann auch immer damit ansprechen egal worum es geht. Auf den Arm nehmen ganz speziell, dann auch ansprechen mit Namen, wie hübsch er/sie aussieht, wie toll "Namen" er/ sie das gemacht hat usw

Auch bei Dingen, die sie nicht tun sollen. Immer den Namen und ein klares, direktes "Nein". Hören sie auf, dann loben mit dem Namen natürlich.

Das dauert nicht lange. Ist abhängig, wie lange sie alleine den ganzen Tag über sind. Je intensiver du dich mit dem Tier beschäftigst, desto schneller hört dieses.

Eigenlich musst Du ne Katze nicht trainieren, damit sie auf ihren Namen hört. Nenne Deine Katzen einfach oft bei ihren Namen, vor allem, wenn Du ihnen das Fressen servierst, z.B. "xxx Fressen", oder "xxx komm her". Nur so geht es und mit der Zeit hören die Katzen dann auf ihre Namen oder auch nicht, heisst Du musst sie öfter rufen.

Wenn Du ansonsten auch noch viel mit ihnen redest, gewöhnen sie sich eigentlich recht schnell an Deinen Tonfall.

Britisch Kurzhaar in Einzelhaltung?

So nach langem überlegen haben wir uns entschlossen und eine Katze zu holen und uns für die britisch Kurzhaar entschieden :) Über die Rasse habe ich mich natürlich informiert und auch ob wir geschaffen dafür Katzeneltern zu werden.

Das einzige Problem ist, dass ich nun viel gelesen habe, dass es besser ist sich zwei Katzen zu holen. Wir wollen aber wirklich nur eine haben. Momentan bzw in den nächsten Monaten habe ich sehr viel Zeit für das Baby, und werde ständig zuhause sein. Ausserdem haben wir auch einen Garten und bei uns in der Gegend sind viele Katzen unterwegs, das heißt der kleine könnte auch Freigang haben. Nur ab Herbst arbeite ich wieder, von morgens bis mittags, sodass die Katze an manchen Tagen ein paar Stündchen alleine zuhause verbingen müsste. Ist das ein Problem für Katzen? Gibt es irgendwelche Alternativen sie für diese Zeit zu beschäftigen anstatt einer zweiten?

Schonmal danke für euere Antworten :)

...zur Frage

Welche katzen sehen der Britisch Kurzhaar ähnlich?

http://us.123rf.com/400wm/400/400/mihtiander/mihtiander1007/mihtiander100700137/7297127-katze-britisch-british-kurzhaar-blau-auf-wei-em-hintergrund.jpg

...zur Frage

Was sind das für Katzen 😍😍😍😍? Der rechte sieht aus wie ein Britisch Kurzhaar odeer?

Art der Katze oder Rasse ?

...zur Frage

Ab wann können Perserkatzen babys bekommen?

Hallo zusammen:-) Ich wollte euch fragen wie ihr schon gelesen habt ab wann perserdamen babys krigen können. Ich habe gehört dass katzen allgemein ab dem 8.Monat kitten kriegen können. Stimmt das? Und ist das bei allen Katzen so? Liebe Grüße

...zur Frage

kentt ihr gute katzen züchter die auch britisch kurzhaar katzen haben?

hallo möchte mir eventuel eine britisch kurzhaar katze hollen kennt ihr gute züchter? stimmt es das der frührahr wurf besser ist als der herbst wurf lg robin

...zur Frage

Welche schulterhöhe erreichen britisch Kurzhaar katzen?

Welche schulterhöhe erreichen britisch Kurzhaar katzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?