wie lange brauchen hühner bis sie eier legen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Abwarten. Die Tatsache das überhaupt Eier da sind ist doch positiv zu sehen :-) Die Hennen sind ja alle recht jung und müssen sich auch erst noch einleben. Nebenbei ist es auch wichtig das die Legekisten/Legeboxen dunkel sind und ruhig, vielleicht liegt es ja daran. Oder wäre es vielleicht sogar möglich, dass sie irgendwo versteckt legen?

Die Rasse spielt bei der Legereife und der Zahl der Eier auch eine Rolle, was für Hühner hast du den?

babbedoo 29.05.2013, 16:01

es sind braune elsen sagte der händler! hybriden! draussen guck ich auch schon immer wenn sie abends wieder drinn sind! nichts! legeboxen sind recht dunkel!

0

Naja, ein paar Tage brauchen die meistens schon, bis sie sich so richtig eingelebt haben. Legereif müssten sie ja sein mit 3 Monaten! Dann hast du sicher ganz bald von jedem Huhn täglich ein Ei :-)

So war's zumindest bei mir bisher immer.

http://rebhuhn.net/

Da gehts um Rebhühner, aber Huhn ist und bleibt Huhn. Die Infos über diese dürften ja ähnlich sein und Interessant ist es ja auch mal was über Rebhühner zu lesen :)

Was möchtest Du wissen?