Wie lange brauchen Hähnchenschenkel im Ofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Hähnchenschenkel bisher immer brutal bei 220°C für 45 - 50 Minuten gebacken. Dabei kommt fast der gesamte Saft aus den Keulen heraus.

Zuletzt habe ich es mal anders probiert:

Bei 160°C für 1,5 bis zwei Stunden ohne Umluft backen. Es Zeit hängt auch davon ab, wie viele Keulen du backst und wie dick die sind. Alle halbe Stunde die (gewürzten) Keulen mit etwas Öl oder Butter bepinseln. Nach der Hälfte der Backzeit wenden.

Wie lange dauert die Lieferung von den USA (glaube ich) nach Deutschland ?