wie lange brauchen gekochte Eier!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

6min. wenn die Eier aus dem Kühlschrank kommen mach 7 Minuten

Perfekt nach 6min waren die Eier TipTop

0

da ich Formeln liebe und man auch das perfekte Frühstücksei berechnen kann stelle ich dir mal die Formel dafür vor. http://upload.wikimedia.org/math/f/c/a/fcad4c15c46799f16109cafe67f118ce.png (leider kann ich es hier nicht so darstellen, deshalb der Link dazu) ... auch den entsprechenden Rechner dafür findest du im Internet als Excel Datei. swiss2.whosting.ch/sensor/stb/aufgeschnappt/eier_kochen.xls damit bekommst du jedes Ei, egal wie groß oder klein, genau so hin wie du es möchtest:-)

Lege sie in kochendes Wasser. Wenn das Wasser wieder kocht warte 5 Minuten ab. Die Zeit kann etwas varieren, je nachdem ob Du sehr kleine, mittlere oder große Eier nimmst.

Die Eier mit kaltem Wasser aufsetzen. Sobald das Wasser kocht 3 Minuten bis 3:30 Minuten, das ist von Deinem Herd/Kochtopf abhängig. Da kommst Du um das ausprobieren nicht herum.

Bei zwei Miuten werden sie super ,bei drei Minuten ist dann das Eiweis nicht mehr so glitschig. Ich würde dir aber nicht mehr als drei Minuten empfehlen.

Eier ins kalte Wasser legen dann zum Kochen bringen Herd ausschalten 2Minuten warten Fertig

3-4 Minuten also ideal 3.37 Minuten

Ein 4 Minuten Ei dauert genau 4 min.

wenn es sich wirklich um gekochte eier handel, keine minute mehr

Das 3 Minuten ei - ....3 min KOCHEN

harte eier dauern 10 min und weiche eier 6 min

Was möchtest Du wissen?