Wie lange brauchen frische, marinierte, ungefrorene Hähnchenschenkel im Backofen?

2 Antworten

Kommt auf die Größe an. Eine halbe bis dreiviertel Stunde, würde ich denken.

45 Minuten bei 170 bis 180 Grad Umluft (vorgeheizt)

Oberhitze an oder aus?

0
@thomasmueller

Oberhitze gibt es nicht bei Umluft. Wenn Du den Grill meinst, den lasse ich aus. Den kannst Du ganz zum Schluß kurz zuschalten, wenn Du magst, ich laß es aber immer sein.

0

Brötchen backen mit umluft oder unter-oberhitze?

Wie backt man Brötchen am besten im Backofen?

...zur Frage

Tiefkühlpizza backen nur mit Oberhitze?

Hallo zusammen, bei meinem Backofen ist die Unterhitze defekt und Umluft hat er nicht. Ist es möglich dass ich nicht auf meine heiß geliebe Tiefkühlpizza verzichten muß? Geht sie also nur mit der Oberhitze zu garen?

...zur Frage

Hähnchenschenkel auftauen bei Zimmertemperatur und Kühlschrank?

Hi.

Meine Mutter hat heute morgen Hähnchenschenkel aus dem Gefrierschrank geholt und diese erst bei Zimmertemperatur angefangen auftauen lassen. Dann hat sie die in den Kühlschrank gestellt. Da diese vor 1 1/2 Stunden immer noch nicht ganz aufgetaut waren, hat sie die wieder in die Küche gestellt. Dort stehen sie jetzt immer noch. Gegen 17:30 Uhr kommen die in den Backofen bei 180-200 Grad für min. 30-45 Minuten.

Da müssten dann doch alle Bakterien absterben wenn welche drauf sind oder?

...zur Frage

Hähnchenschenkel (brauche Hilfe)

Hallo,

ich wollte gleich Hähnchenschenkel zum Mittagessen machen. Wie lange muss man die im Backofen drin lassen,auf ein Rost oder Blech legen,... muss gestehen,dass ich die noch nie selber gemacht habe.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

...zur Frage

Hähnchen - Umluft oder Ober- /Unterhitze?

Nabend... Was ist eurer Meinung nach besser, wenn man Hähnchenschenkel im Backofen zubereiten will. Umluft oder Ober-/Unterhitze? Ich danke Euch schonmal!!!

...zur Frage

56 Hähnchen Schenkel machen! Hilfe

Hallo also ich möchte wie gesagt 56 Hähnchen Schenkel machen für eine große Gruppe an Menschen wir haben nur einen kleinen Herd aber das wird schon gehen ! :) Ich brauche Hilfe wie ich das alles machen soll erst einmal ein Rezept und dann die Menge und was ich zu beachten habe und hehe ob das überhaupt möglich ist denn soooo viel zeit haben wir nun auch nicht naja ich bedanke mich jetzt schon mal :) lg cath

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?