wie lange brauchen folien kartoffeln im ofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse die Kartoffeln +/- 45 min (je nach Größe) bei 230° im Ofen. Zum Testen einfach eine Rouladennadel in eine Kartoffel pieken. Wenn sie leicht wieder rausgeht, ist die Kartoffel gar.

lass es dir schmecken

Kommt auf die Größe an. 30 Min bis 45 Min

noch ein tipp:

einen topf mit wasser in den herd stellen, der zusätzliche dampf macht, da wird die kartoffel schneller weich. meine dauern auf diese weise nicht solange.

Wie kann ich Süßkartoffeln und normale Kartoffeln geschnitten über Nacht lagern und am nächsten Tag noch Ofen-Pommes daraus machen?

Hallo, ich möchte für ein Event Süßkartoffel- und normale Kartoffel-Pommes machen (im Ofen mit Öl und Gewürzen), kann die Kartoffeln und Süßkartoffeln allerdings aus zeitlichen Gründen nicht an dem Abend des Events erst aufschneiden.

Ich würde die Kartoffeln / Süßkartoffeln gerne einen Abend vorher aufschneiden und bis zum Event aufbewahren und erst den Abend mit dem Öl bestreichen und backen.

Meine erste Idee wäre gewesen die Schnitze alle in Wasserschalen im Kühlschrank aufzubewahren - hat da jemand Erfahrung mit? Werden die Kartoffeln dann im Ofen noch knusprig? Kann ich sie eventuell auch ohne Wasser im Kühlschrank lagern ohne, dass sie sich verfärben?

Viele Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich harte kartoffeln eine stufe weicher machen?

Ich möchte mit meinen kartoffeln etwas machen, wo mann einen schaschlikspies durchstechen muss. Blos ist das problem jetzt, dass ich die spiese nicht durch die kartoffeln durch bekomme. Wie kann man die kartoffeln weicher machen???

...zur Frage

Wie lange muss ich Ofen kartoffeln in der alufolie im ofen backen?

damit sie schmecken wie lange braucht das ungefähr?

...zur Frage

Ofenkartoffel in der Mikrowelle vorbacken?

Hallo, ich hab grade total Lust auf Ofenkartoffeln, leider brauchen die ja wenn man sie in Alu-Folie einwickelt und in den Ofen legt ca. 1 stunde....meine idee war grade, kann ich die Kartoffeln auch erstmal in die Mikrowelle tun u sie zu garen und dann schließlich nur noch im Ofen fertigbacken? Oder ist das total eine dumme Idee ? ^^ Hat jemand nen anderen Trick dass es schneller geht? Danke schön schonmal!

...zur Frage

Wie lange brauchen Kartoffeln vom legen bist zur Ernte?

Siehe oben

...zur Frage

Garzeit bei "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln?

Hallöchen.

Ich bin Kochanfänger und am Verzweifeln! Wollte heute Backkartoffeln machen (Bin noch dabei -.-) Vorher habe ich versucht, mehlige Kartoffeln zu kochen doch die sind mir leider auseinander gefallen.

Jetz versuche ich das Gleiche mit "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln. Wie koche ich die am Besten, ohne dass auch die verkochen! Es sind ziemlich große Kartoffeln. Wie lange werden sie wohl brauchen, bis sie durch sind?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?