Wie lange brauche ihr am Morgen zum Arbeitsplatz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was Ihr alle für Wünsche habt...

Wenn man irgendwo einen  guten Job angeboten bekommt macht es doch nichts, dass man in die Nähe der Arbeitsstätte zieht - oder liege ich da falsch?

Ich wohne auch in Düsseldorf und bin homebased in Frankfurt. Gut, wenn ich jeden Tag diese Strecke fahren müsste würde ich wohl auch genervt sein. Da ließe sich dann allerdings leicht Abhilfe schaffen...

Und falls jemand fragt, warum ich nicht umziehe: Ich mag Frankfurt nicht - zu groß. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannisbeergel
25.09.2016, 13:13

Wieso alle für Wünsche? Ich brauche täglich 8 Min mit dem Fahrrad zur Uni und 20 Min zum Nebenjob. Damals als ich zur Schule ging war das 30 Min Zug und 15 Min laufen. Das finde ich alles noch im Rahmen. 

Aber 90 Min, also hin und zurück 180 Min ist doch in meinen Augen totale Lebenszeitverschwendung. Da fehlt es einem entweder an Freizeit oder Schlaf, denn zur Arbeitszeit gehört es dann ja nicht.

0

Brauche mit dem Auto 20 - 30 Minuten zur Arbeit.

Hätte auch eine Stelle haben können, zu der ich zu Fuß nur ein paar Minuten gebraucht hätte. Aber da war mir der Chef irgendwie unsympathisch. War mir dann doch wichtiger Kollegen zu haben, mit denen ich gut auskomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unterschiedlich, je nach Verkehrsmittel und Verkehrssituation. "Zu Fuß" etwa 90 Minuten, "per Fahrrad" etwa 30 Minuten, per ÖPNV ebenfalls rund 30 Minuten, selbst motorisiert im Schnitt etwa 10 Minuten (je nach Verkehrsaufkommen aber auch mehr).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dafür genau deinen Traumjob bekommst, hast du ja immer noch die Option, näher an deine Arbeitsstelle heran zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der durchschnittliche Zeitaufwand, den die meisten Arbeitnehmer haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens brauche ich genau 7 Minuten und Abends zwischen 15 und 20 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?