Wie lange brauche ich zu fuß wenn ich mit dem Auto eine viertel Stunde fahren würde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geschwindigkeit des Auto geteilt durch 4 ergibt die zurückgelegte Strecke. z.B. 100km/4 wären 25 km in 15 Min. Zu Fuß brauchst Du hierfür 5 Stunden, wenn Du 5 km in der Stunde schaffst. 5h x 5km ergibt 25 km Strecke

Nehmen wir an du fährst mit dem Auto 70 km/h. Die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit ist ca. 4 km/h. 70/4=17,5; also benötigst du dann etwa 18 mal so lange: Ergibt ca. 4,5 Stunden.

Wenn Du zu Fuß gehst, dann schaffst Du einer Stunde ca. 5 km. Mit einem Auto hängt es von der Geschwindigkeit ab, also von 1km bis 350km in der Stunde ist alles möglich.

350km in einer Stunde?? Wir reden nicht von Formel1

0

theoretisch ist die frage mit den meisten antworten richtig beantwortet, insofern das Du auf der autobahn o-.ä fährst. Fährst du aber in der Stadt umher, wirst du zu Fuß etwa doppelt so lange brauchen (hängt natürlich vom Verkehr und den "Schleichwegen" ab)

Kommt drauf an ob Stadtfahrt oder Landfahrt. Stadtfahrt vielleicht 30 - 40min Landfahrt 3 - 4 h

Was möchtest Du wissen?