Wie lange brauche ich um snowboard fahren zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Tage ohne Lehrer..war bei mir so

Es gibt verschiedene Definitionen von Snowboard fahren können. Also wirklich genau kann man es nicht sagen.

Nach 5 Tage auf der Piste konnte ich recht gut Snowboard fahren. Ich kam sturzfrei die meisten Pisten hinunter, wenn ich es drauf angelegt habe. Bei Vereisung musste besonders aufgepasst werden. In diesen Urlaub waren die Pistenverhältnisse jedoch eher suboptimal.

Nach einen Tag schafft man es locker sich auf den Snowboard zu halten.

Ich hatte Vorerfahrung in skifahren, waveboarden, surfen und kitesufen. Ich hatte keinen Lehrer.

Is Longboard fahren einfacher als Waveboard fahen?

Skateboard konnte ich noch nie, Waveboard kann ich sehr gut. Aber wie ist es beim Longboard? Geht es einfacher als Waveboard fahren?

...zur Frage

Ist das BTFL Ruby Board gut?

Ich überlege mir das BTFL Ruby longboard zu bestellen und wollte wissen ob das gut ist. Ich bin eine Anfängerin auf dem Gebiet Longboard, habe allerdings erfahrung mit Pennyboard und Skateboard und Waveboard und so ...

...zur Frage

Wie lange braucht man etwa bis man gut Snowboard fahren kann?

Ich fahre schon etwas länger Ski, leider nur unregelmäßig und überlege jetzt Snowboard zu lernen?

Ist es viel schwieriger/einfacher und wie lange benötigt ein durchschnittlich sportlicher Mensch bis er mit Spaß die Piste runter fahren kann?

Danke für eure Kommentare :-)

...zur Frage

Kann ich bis dahin Longboard fahren lernen? :)

Hey ihr Longboard-Fahrer da draußen! :)

Morgen kommt mein Longboard (Pintail) an und ich fange auch morgen erst an damit zu fahren. Ich bin desöfteren schonmal Waveboard oder ein bisschen Skateboard gefahren, aber so richtige Erfahrungen habe ich mit sowas nicht :D

In der zweiten Osterferienwoche ( also in 4-5 Wochen), bin ich auf Norderney mit meiner Mannschaft und wir werden dort unter anderem Longboard, Inliner etc. fahren. Kann ich bisdahin Longboard fahren lernen? Ich meine jetzt nichts spektakuläres, nur halt von A nach B fahren, ich möchte Kurven fahren können etc :D aber jetzt nichts tolles wie stunts oder so :D

ich werde so oft es geht üben :) denkt ihr bis dahin hab ich es drauf? :)

LG ;)

...zur Frage

Ist es schwierig Skifahren zu lernen und soll ich dann doch lieber Snowboard fahren lernen?

Hey Leute, in meiner Klasse gehen meine Freunde immer Skifahren, auch am Wintersporttag. Ich würde es auch gerne lernen. Ist es schwer? Ein Kurs ist am Wochende nächste Woche und kostet 60€. Kann ich Skifahren bzw. Snowboard fahren in 2 Tagen lernen? Was würdet ihr mir empfehlen Snowboard oder Ski? Ich kann Waveboard fahren, Eislaufen, Longboard fahren, Skateboard fahren und Inliner fahren, falls das hier für irgendwie wichtig ist. Danke Lumiau ;)

...zur Frage

Ist diese Balancescheibe eine gute Snowboard oder Longboard ect Übung?

Ist diese Balancescheibe (oder wie man das nennt) (siehe Bild) eine gute snowboard longboard waveboard ect. Übung? Oh und ist es eine andere Art vom Balanceboar oder bzw ist es ähnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?