Wie lange brauche ich noch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was hat das jetzt mit dem Thema Pilot zu tun, wenn wir für Dich ausrechnen sollen, wie lange Du noch auf die Schule gehen musst,  um Deinen Abschluss zu machen?

Wenn Du das nicht selbst errechnen kannst, ist der Zug für den Werdegang zum Piloten bereits abgefahren. 

Hier sind - neben guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift -auch vernünftige Kenntnisse in Mathematik erforderlich. Man muss nicht der Matheprofi und der absolute Überflieger in diesem Fach sein, aber das sichere Beherrschen der vier Grundrechenarten ist absolute Pflicht! 

Wenn Du Dir vorab schon mal ausreichend informiert hättest, wüsstest Du die Voraussetzungen, die Lufthansa bezüglich des Schulabschlusses fordert. Fachgebundene Hochschulreife gehört jedenfalls nicht dazu! 

Da Lufthansa aber derzeit eh nicht ausbildet, weil der Bedarf an Piloten wirklich ausreichend gedeckt ist,  brauchst Du Dir eh nicht mehr viele Gedanken darüber machen. 

Sollte die Ausbildung jemals wieder aufgenommen werden, stehen vor Dir noch über 900 Pilotenanwärter in der Warteschlange. Diese haben ihren Tests bereits erfolgreich absolviert und warten sehnlichst auf ihren Ausbildungsbeginn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?