Wie lange brauche ich für ein Studium auf Lehramt in den Fächern Deutsch, Englisch, Biologie und Sport?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist praktisch UNMÖGLICH, VIER Fächer zu studieren. Mit ZWEI Fächern bist Du schon voll ausgelastet.

Antwort: 4 - 5 Jahre plus Referendarzeit (zurzeit dauert diese, glaube ich, 18 Monate).

Regelstudienzeit für Lehramt sind 10 Semester plus Referendariat. Wie lange du brauchst? Was weiß ich? Machst du Auslandssemester? Musst du nebenbei arbeiten? Außerdem sind 4 Fächer sehr unüblich, meist hat man 2 oder 3. Umso mehr Fächer umso länger dauerts

So viele fächer? Das wird hart.. ist schon fast unrealistisch

Wie ist das Mathe-Studium an einer Universität (Vergleich Mainz/Wien)?

Hallo,

ich habe vor Mathematik und Physik oder Erdkunde oder PoWi auf Lehramt (Gymnasium) zu studieren. Ich höre von vielen, dass ein Mathe Studium sehr schwer sei. Meine Fragen: