Wie lange brauche ich für ein Sixpack(14j)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keinen Sixpack. Du brauchst eine gesunde Muskulatur und einen vernünftigen Body Mass Index. Pass bei deinem Trainig lieber auf, dass du dir nicht die Bandscheiben ruinierst. Mit falsch ausgeführten Situps und einer einseitigen Konzentration auf die Bauchmuskulatur kannst du ziemlich viel Schaden bei dir anrichten.

Deine Ernährung ist sicherlich o.k. und wenn du deine gesamte Rumpfmuskulatur (ich empfehle da gern Liegestützen, auf neuhochdeutsch. pushups) trainierst, bekommst du eine stabile Muskulatur und auch eine Figur, die sich sehen lassen kann.

Damit du dein Sixpack siehst, musst du die Fettschicht, welche deine Bauchmuskeln verdeckt, loswerden. Wie lange das dauert kann man dir nicht einfach so beantworten.

Also um ein voll ausgebildeten Sixpack zu bekommen, musst du sicherlich 1,5 Jahre trainieren (sofern du nicht an sich einen athletischen Körperbau hast).

Aber für gute Ansätze in etwa ein halbes Jahr.