Wie lange brauche ich bis meine brüste wachsen?

6 Antworten

Das dauert bis die ausgewachsen sind. Allerdings wird es nicht immer weh tun und die Brüste wachsen auch nicht regelmäßig, eher in Schüben. Gerade am Anfang tut es oft weh, da sich die Haut erst an den größeren Umfang gewöhnen muss, wenn du so willst. Der Großteil des Brustwachstums ist mit circa 16 abgeschlossen, jedoch kann es bis 20 noch sein, dass deine Brüste wachsen. Wie gesagt jedoch nicht immer unter schmerzen.

Das kann noch eine Weile andauern, vorallem ist das von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir hat das ca. mit 11 schon richtig angefangen und mit 13 waren die Schmerzen erst vorbei, jedoch kamen sie ab und zu immer wieder. Ich bin jetzt 18 und hatte das sogar vor einem halben Jahr manchmal noch.

Brüste wachsen immer schubweiße bis zum Alter von 20/21 Jahren.
Wie lang die Schmerzen anhalten, die du jetzt hast, ist unterschiedlich, du kannst aber probieren ob dir vielleicht Kälte oder Wärme auf dieser Stelle Linderung bringt.

Was möchtest Du wissen?