Wie lange brauch Sonnenbrand und Brandblasen zum verheilen?

2 Antworten

ich habe auch eine riesige brandblase unterm knie und zählige andere verbrennungen mit kleineren blasen darauf. nur kommt das bei mir nicht durch hitze oder sonne sondern durch antibiotika. ich hab angina und bekam antibiotika berschrieben. Leider habe ich eine Allergie gegen Antibiotika, von der ich nichts wusste. und dadurch haben sich irgendwie verbrennungen entwickelt (ist wirklich so) Das ist so, weil sich durch die allergiesche Reaktion Bakterien gebildet haben die in KOntakt mit der Haut die Haut von unten verbrennen. Hört sich unglaubwürdig an, aber der arzt hats mir genau so erklärt. Und weil es ziemlich starke verbrennungen sind, bleiben auch narben zurück. es brennt alles ziemlich und ich muss die verbrennungen täglich 2 mal mit einer salbe einschmieren. Achja und ich habe die verbrennungen jetzt seit 6 tagen und die blase seit 5. und die blase ist immer noch nicht aufgegangen und tut ziemlich weh....

Bei mir dauert das bis zu zwei Wochen und die Rötung dauert noch Monate an! Ich denke das hängt davon ab was Du für ein Hauttyp bist! Es gibt aber ganz nette Hausmittel mit denen Du die Heilung beschleunigen kannst- Google doch mal! Ausserdem helfen Aspirin gegen Sonnenbrand erstaunlich gut!

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

Wie schlimm ist mein Sonnenbrand?

Hallo erstmal. Wenn man mit den Fingern auf den Sonnenbrand drückt, ist er dann schlimmer wenn der Abdruck schnell weggeht, oder lange bleibt? Ich denke er ist sowieso schlimm, ich würde nur gerne wissen welche "Stufe" ich habe, und wie lange er dauert. Danke

...zur Frage

Wie lange ist ein leichter Sonnenbrand da?

Wann geht ein leichter Sonnenbrand weg und wie kann man ihn behandeln?

...zur Frage

Mein Gesicht ist nach einem Sonnenbrand angeschwollen wann geht das wieder weg?

Ich hab mich vor 3 Tagen gesonnt und habe einen heftigen Sonnenbrand bekommen. Da ich gerade im Urlaub bin und in Deutschland mich nie eingecremt habe, tat ich dies auch hier nicht und davor hatte ich noch nie so einen schlimmen Sonnenbrand. Aufjedenfall fing meine Stirn an anzuschwellen (zwischen den Augenbrauen) und gestern ist es bisschen nach unten gerutscht zu den Augen und heute zu den Augenlidern. Wisst ihr was man dagegen machen kann oder wie lange mein Gesicht noch geschwollen bleibt? Mit der Schwellung erkennt man mich überhaupt nicht mehr :/ wie ein komplett anderer Mensch

...zur Frage

Brandblasen nach Sonnenbrand?

Ich war zu lange in der sonne und habe mir einen relativ starken Sonnenbrand zugezogen. Am dekolte haben sich kleine Bläschen gebildet die nun an einigen Stellen aufgegangen sind und unglaublich jucken. Der juckreiz ist kaum auszuhalten. ich weiß aber nicht ob ich die "offene wunde" eincremen oder Gel benutzen darf.

weiß jemand mehr???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?