Wie lange brauch Sonnenbrand und Brandblasen zum verheilen?

2 Antworten

ich habe auch eine riesige brandblase unterm knie und zählige andere verbrennungen mit kleineren blasen darauf. nur kommt das bei mir nicht durch hitze oder sonne sondern durch antibiotika. ich hab angina und bekam antibiotika berschrieben. Leider habe ich eine Allergie gegen Antibiotika, von der ich nichts wusste. und dadurch haben sich irgendwie verbrennungen entwickelt (ist wirklich so) Das ist so, weil sich durch die allergiesche Reaktion Bakterien gebildet haben die in KOntakt mit der Haut die Haut von unten verbrennen. Hört sich unglaubwürdig an, aber der arzt hats mir genau so erklärt. Und weil es ziemlich starke verbrennungen sind, bleiben auch narben zurück. es brennt alles ziemlich und ich muss die verbrennungen täglich 2 mal mit einer salbe einschmieren. Achja und ich habe die verbrennungen jetzt seit 6 tagen und die blase seit 5. und die blase ist immer noch nicht aufgegangen und tut ziemlich weh....

Bei mir dauert das bis zu zwei Wochen und die Rötung dauert noch Monate an! Ich denke das hängt davon ab was Du für ein Hauttyp bist! Es gibt aber ganz nette Hausmittel mit denen Du die Heilung beschleunigen kannst- Google doch mal! Ausserdem helfen Aspirin gegen Sonnenbrand erstaunlich gut!

Was möchtest Du wissen?