wie lange brauch meine lunge bis sie sich regeneriert hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dauert 15 Jahre,als ich aufgehoert habe ich meinen Lungenarzt gefragt und habe das als Antwort bekommen,und wurde von Hausärztin bestätigt also wird es wohl stimmen.

wie lange hast du vorher geraucht?

0

3 Jahre sind doch nix! Die Lunge wird sich relativ schnell erholen, nur "jungfräulich" wird sie nie mehr sein, wenn sie doch entjungfert wurde. ;-)

Was genau meinst du eigentlich mit "regenerieren"? Wann das Lungenkrebsrisiko wieder normal ist, ob der Teer wieder verschwindet oder wann sich die Schleimhaut erholt hat?

ich meine genau das.

also mit dem teer schleimhaut und halt alles was mit in mitleidenschaft geraten ist durch das rauchen

0

denke, in 10-20 jahren dürfte das der fall sein, hängt allerdings auch von anderen umweltfaktoren ab, lebst du z.b. in der großstadt an einer stark befahrenen straße, belastet das die lunge zusätzlich...

aber: meinen glückwunsch und respekt! :))

Was möchtest Du wissen?