Wie lange brauch man um Klavier spielen zu können?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt immer auf so einiges an. Faktor 1 ist, hast du Talent, Faktor 2 ist wie schnell du lernst und Faktor 3 ist wie ist dein Equipment, dein/e Lehrer/in. Es gibt Leute die spielen nach 1-3 Jahren unglaublich gut Klavier weil sie einfach ein Talent, eine Gabe haben, was aber ehr selten ist, genauso wichtig ist es, wie schnell du lernst. Ich zum Beispiel, lerne extrem schnell wenn ich das Lied nicht gerade hasse, ich spiele jetzt seid etwa 4 Jahren Klavier und ich spiele schon oft auf Hochzeiten oder Geburtstagen etc. Und zuletzt kommt es auch drauf an, hab ich ein billiges Keyboard ohne anständigen Tastenanschlag, ohne Pedale oder hab ich schon mein gutes E-Piano oder sogar Klavier und genau so wichtig ist, habe ich einen guten und ausgebildeten Klavierlehrer mit Musikstudium oder ehr einen Hobbymusiker, der für die Bezahlung des Studiums die ein oder andre Stunde gibt.. Also kann man nicht sagen wie lang das dauert, ich kenne jmd der für sein Studium Klavier lernen musste, der hatte es nach einem Jahr mega drauf, und ich kenn auch und der seit 8 Jahren spielt und sich seit seinem 6. Lernjahr kaum weiterentwickelt.. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 bis 10 Jahre :D Je nach dem ob man schon ein Instrument spielt, wie alt man ist und wie viel man übt :) Und natürlich wie begabt man ist:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gutes Spielen brauchst du mindestens 8-10 Jahre. Ein Freund von mir spielt sehr gut und seit 10 Jahren, aber er übt auch täglich 2h und geht 2x die Woche weiter weg zu einer sehr guten Lehrerin, die über 70€ die Stunde kostet...
Um aber ein bisschen Spielen zu können denke ich reicht 1 - 3 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChemieLouis
12.07.2016, 20:51

Das stimmt so gar nicht

0

das kommt darauf an , wie gut man sein möchte. Für den Hausgebrauch, denke ich 3- 5 jahre und viel üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gab schon jede menge fragen zu dem thema, einfach mal stöbern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Witzige Frage... kommt darauf an auf welchem Niveau, was?

Ich spiele seit 20 Jahren Klavier... du kannst alle meine Entchen als Neuling innerhalb von 20 Minuten lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Talent an... Aber das dauert schon etwas... So in etwa 2-3 Jahre bei mittelmäßigen Talent. Aber ein Profi bist du dan noch lange nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?