Wie lange brauch man nach einer Weisheitszahn Op bis komplett Normalität hergestellt ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen, da einige Faktoren darauf Einfluss haben. Mir wurde z. B. mal ein Weißheitszahn entfernt, dessen Wurzeln sehr lang waren. Dadurch wurde die Verbindung zu den Kieferhöhlen freigegeben, was die Sache verkomplizierte. Die Wunde musste vernäht werden, aber unglückklicherweise entzündete sich das Ganze. Ich will jetzt nicht die gesamte darauf folgende Behandlung vorstellen, aber es dauerte ca. 2 Monate, bis alles einigermaßen normal war. Ich durfte erst einmal zwei Wochen lang nicht die Nase putzen. Und danach durfte ich erste einmal nicht in ein Schwimmbad gehen, da Wasserspritzer in die Nase wieder Entzündungen hervorrufen konnten. Nach zwei Monaten etwa, durfte ich das wieder. Aber: Dies war eine Ausnahme. Mir wurden auch Weisheitszähne entfernt, wo nach ca. drei Wochen alles wieder in Ordnung war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Erfahrung...

Das kommt auf den Menschen an.

Manchen geht es am 5 Tag wieder top.

Pauschal würde ich sagen zwischen 1 und 2 Wochen. Falls Bluterguss vorhanden, dauert das ca 2-3 Wochen.

Mit Anstrengungen und Sport würde ich warten bis die Naht entfernt wird. Meistens Zwischen (ca.) 7 und 10 Tagen nach der Operation. An dem Tag kannst du vielleicht wieder normal essen und den Arzt natürlich gleich fragen ob alles gesund aussieht und ob du wieder Sport machen darfst :)

Mfg Samej

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) 

Also ich glaube es kommt zum Einen auch drauf an, wieviele Weisheitszähne dir gezogen wurden. Bei mir waren es vor ca. einem Monat nur die unteren beiden. Ich persönlich hatte nur leichte Schmerzen und bin ganz gut damit klar gekommen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube so nach 8-9 Tagen habe ich mich wieder wirklich ganz normal gefühlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bis alles weg ist so 4-5 Wochen - danach gar nichts mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn alle vier gleichzeitig rausgezogen werden dann eine Woche. Dann sind die Wangen auch nicht mehr so dick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adsensio714
25.06.2016, 12:11

Sport nach 1 Woche trotzdem nicht!!!!!

0
Kommentar von SohnVonSatan
25.06.2016, 12:14

ja hab ich auch nicht gesagt :D aber nach einer woche sind die wangen wieder normal

0

Was möchtest Du wissen?