Wie lange brauch man für einen Tauchschein?

4 Antworten

Also ich hatte 7 Tage Kurs

Das kommt auf die Tauchschule an und auf den Grad, den du erreichen möchtest. Das Einfachste, also ca 12 Meter Tiefe mit Guide dauert als Kompaktkurs z.B. am Urlaubsort nur 2 Tage, die nächste Stufe ca. 4 Tage, danach dauert es viel länger, weil man eine bestimmte Anzahl von Tauchgängen nachweisen muss.

Meist macht man einen Tauchkurs im Urlaub mit ca. 4 Tagen bis 1 Woche. Theorie und Praxis. Viel Spaß

Bis zu was für einer Tiefe darf man mit einem normal Tauchschein tauchen?

Ich hab den Tauchschein vor einigen Jahren gemacht, kann mich aber nicht mehr an die Tiefenbeschränkung erinnern. Plane aber nun einen Tauchurlaub und brauch diese Information für die Buchung. Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie kann man tief ohne Hilfsmittel tauchen?

Hallo Community ich werde bald den Tauchschein machen und will fragen wie man in 3.50m tiefe einen Ring holen kann. Ohne Hilfsmittel. Kann mir jemand Tipps geben? Und kann mir jemand sagen wie man lange die Luft anhält?

...zur Frage

Ist Tauchen ohne Tauchschein gegen das Gesetz, wenn ja, welches Gesetz ist das?

Dieser Tage fragte mich mein Patenkind, ob es verboten sei, ohne Tauchschein zu tauchen, ob das so sei wie ohne Führerschein Auto zu fahren. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, welche Gesetze hier gelten. Ebenso hatte ich keine Antwort auf die Frage, ob es grundsätzlich verboten ist, alleine zu tauchen, oder ob man dafür einen speziellen Tauchschein bräuchte.. Ich, Hobbytaucher CMAS*, habe mir diese Frage nie gestellt, da ich das Buddysystem durchaus praktisch und sinnvoll finde, vom Spaß mal ganz abgesehen. Kann vielleicht jemand meine Fragen beantworten? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Darf man wenn man den Tauchschein hat alleine tauchen?

Ich habe mal gehört, dass man niemals alleine tauchen darf, also dass man dafür immer zu zweit sein muss, stimmt das? Ich würde gerne den Tauchschein machen, aber wenn man danach immer jemanden haben muss der mittaucht, dann kann es natürich passieren dass niemand gerade Zeit hat und man deshalb nicht tauchen gehn kann. Außerdem bin ich nicht sicher, wie lange die Schulung für den Tauchschein dauert. hab mal gehört das geht in 2 Tagen, stimmt das?

Danke !

...zur Frage

Wie lange ist ein Tauchschein gültig?

Gibt es eine begrenzte Haltbarkeit für einen Tauchschein? Also muss ich diesen erneuern oder kann ich den jetzt machen und erst in paar Jahren nutzen:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?