wie lange brauch ich um Sportlich zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was du unter Sportlich verstehst. Kondition kannst du am besten mit Anstrengendem Ausdauersport verbessern. Zum Anfang würde ich Joggen und Badminton empfehlen. Das klingt leicht, ist auf Dauer aber super Anstrengend. Viel Gemüse essen und viel Wasser trinken. Fett (weitestgehend) vermeiden. Dann biste du nach 1-2 Monaten schon fitter als vorher. Wenn du das so durchzeihst kannst du in 4-5 Jahren locker bei einem Marathon mitlaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Bist du aber ein gewissen Standard hast min. 2 Monate gut die ersten Veränderungen merkst du nach ein paar Wochen aber bist du wirklich Sportlich bist dauert es eine Weile. Du solltest mit Joggen anfangen und versuchen dein Alter in Liegestütze zu schaffen das wäre schon mal gut für den Anfang. Wenn du Anfängst bzw. ins Fittness studio gehst könntest du einen 2er Split Plan machen sprich das du 2 mal die Woche ins Studio gehst z.B. an einem Tag Bauch,Beine, Po und am anderen Rücken usw. Du solltest immer min. ein Tag Pause haben zum regenerieren ansonsten kann es sein das dein Körper nicht mehr mit kommt und du dich auf der Stelle bewegst weil dein Körper keine Zeit hat sich aufzubauen. Meine Woche sieht so aus 2x Joggen (1x 20min 1x30min) 1x Ins Fitnessstudio 1x zum Kampfsport, wenn ich langeweile hab schieb ich ein paar Liegestütze, sowie Dips, V-Cruch und Rückenübungen zwischen. Lass dich am besten mal beraten in einem Fittnessstudio. Achja und wenn du einmal angefangen hast solltest du auch kontinuierlich trainieren um dein Standard zu halten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Kondition baut man relativ schnell auf. Ich hab einfach mal mit dem Laufen angefangen 2 Mal die Woche und hab beim ersten Run kaum 5 Minuten durchlaufen können ohne zu stoppen und in Woche 3 konnte ich schon 20 Minuten durchgehend laufen.
Also in einem Jahr kannst du schon sehr fit werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du unter "sportlich" verstehst und was du bisher an Sport machst.
Ausdauer aufbauen dauert nicht sehr lange. Wenn man dran bleibt kann man innerhalb von ca 2-3 Monaten schon eine solide Grundlage aufbauen.
Muskelaufbau u.ä. dauert denke ich länger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xstts
13.11.2015, 11:33

Ich gehe seit 10 Jahren jeden Dienstag Schwimmen ! Aber denkst du das ich in 3/4 Jahren Sportlich bin ?

0

Kommt ganz auf deine jetzige Verfassung drauf an. Du solltest aber nach ca 6 Monaten deutliche Unterschiede merken. Aber wie gesagt, es häängt ganz davon ab wie sportlich du im Moment bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xstts
13.11.2015, 11:35

ich gehe schwimmen 1 mal in der woche !

0

Alles eine Frage der Motivation! Aber übertreibe es nicht, denn schnell sportlich werden zu wollen führt nur zu Überbelastung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xstts
13.11.2015, 11:29

Ich möchte es auch nicht übertreiben, von nach zu nach möchte ich mich steigern ! (Beim Laufen...) 

0

Was möchtest Du wissen?