Wie lange brauch ich um 10 kg zu verlieren mit 800 kcal pro tag?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man sagt 1kg Fett entspricht ungefähr 7000 kcal. Du wirst bei dem Abnehmtempo aber auch ordentlich Muskulatur verlieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst gar keine Erfolge erziehen, da der Körper auf "Sparflamme" ist. Aufgrund der geringen Nahrungszufuhr wirst du in den ersten Wochen etwas abnehmen und danach stagnieren.

Der Körper ist im "Notmodus" und versucht alles, was er bekommen kann, in Fett umzuwandeln und zu behalten. Dein "800kcal-Plan" ist somit nicht nur ungesund, sondern völlig sinnfrei.

Auch wenn du dir ziemlich viel bewusst bist, scheinst du das aber noch nicht einberechnet zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht pauschalisieren. Hängt damit zusammen, wie viel du dich bewegst, was genau du machst, wie dein Stoffwechsel ist und und und...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?