Wie lange brauch ich noch für ein guten Sixpack?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit abnehmen meinen die user hier eher die abnahme von fett in deinem Körper. ist der Fettgehalt niedrig, werden die Muskeln unter der hautschicht sichtbar. 7% körperfettanteil braucht es ca., damit sich ein sixpack zeigt. hier spielt die Ernährung eine große rolle.

dein Training selbst hat auch noch optimierungsbedarf - konzentriere dich nicht so auf den bauch, denn viele andere Übungen bringen dir viel mehr. nachdem du durch größere Muskeln mehr fett verbrennst, gilt es so viele muskelgruppen im Körper anzusprechen beim Training. Übungen wie Kniebeugen, bankdrücken, kreuzheben, ... solche. in den beinen hast du die größten Muskeln, sprich auch die größten Motoren zur fettverbrennung :)

ich würde mit den 3 Übungen a 3 sätzen zu ca 12 WH beginnen (gewicht so wählen, dass die letzten WH nur noch schwer durchführbar sind - zwecks maximalen kraftzuwachs und muskelreiz). anschließend machst du noch paar andere Übungen nach belieben (bauchübungen zb - ebenfalls mit gewicht oder erhöhtem Schwierigkeitsgrad).

als bauchübung ist der plank sehr empfehlenswert. hierbei werden ebenfalls viele andere muskelgruppen angesprochen. optional kannst du auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem du dir gewicht auf den rücken legst (eine hantelscheibe zb).

und weil Sport so vielfältig ist, hier noch zwei ideen: tabata und HIIT-Training. das sind sehr effektive und anspruchsvolle trainingsarten. bei tabata zb suchst du dir eine Übung aus (plank, crunch), machst 8x 20 Sekunden die Übungen mit jeweils 10 Sekunden pause (insg. 4 Minuten).

viel erfolg mit deinem sixpack!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am schnellsten geht es, wenn du durch Sport UND eine gesunde Ernährung abnimmst und vielleicht etwas extra Gewicht bei den situps nutzt, sodass du 3 max. 15er Sätze machst und auf die bestmögliche Kontraktion achtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Perspektive und Position schwer zu beurteilen, aber ich glaube du musst auch noch etwas Fett abbauen und nicht nur Muskeln trainieren damit man was sieht. Allgemein kann das schon so ein halbes Jahr dauern mindestens

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supersayajinx7
17.06.2017, 03:12

Echt noch so lange?😳

0
Kommentar von MassimoSua93
17.06.2017, 03:13

Ja das geht nicht mit einem Fingerschnipser

0
Kommentar von MassimoSua93
17.06.2017, 03:17

Es gibt Leute die Jahre für ihren Traumkörper arbeiten und ein Sixpack gehört schon zu den komplizierteren Dingen, da dort mehrere Voraussetzungen nötig sind und somit auch Zeit

0
Kommentar von MassimoSua93
17.06.2017, 03:20

Großartig Tipps sind sinnfrei, da du mit Cardio und Ernährung abnimmst und man das alles ergoogeln kann was deutlich einfacher ist. Gezielt an einer Stelle kann man allerdings nicht abnehmen. Du musst deinen gesamten Körperfettanteil senken mit oben genanntem

0

Wenn man dünn ist, geht das sehr schnell sogar innerhalb nem Monat. Ich glaube, dass du noch bissel abnehmen musst. Sieht zumindestens so auf dem Foto aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supersayajinx7
17.06.2017, 03:17

Wie nehm ich denn im Bauchbereich ab?

0

Was möchtest Du wissen?