Wie lange brauch ich mit dem Fahrrad für 16 km/h?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da spielen viele Dinge mit hinein von denen ich nur einige hier nennen möchte. Als erstes wäre natürlich Deine Fitness, damit meine ich auch ob Du es gewohnt bist Fahrrad zu fahren, ebenso spielt auch ein wenig die Kleidung eine Rolle welche Du auf dem Fahrrad trägst, das Wetter ganz allgemein und die Windverhältnisse sind von Belang ob Du nun Rückenwind oder Gegenwind hast, die Beschaffenheit der Strecke was den Straßenbelag angeht und auch ob es vorwiegend Landstraße oder Stadt ist mit vielleicht einigen Ampeln. Natürlich spielt auch die Technik eine Rolle, mit was für einem Fahrrad Du unterwegs bist, wie viele Gänge hat es, ist es ein Rennrad oder ein Mountainbike oder ein ganz unspektakuläres Gefährt. Du siehst also so genau kann Dir das niemand beantworten aber im Normalfall solltest Du nicht mehr als eine Stunde für diese Strecke benötigen, eher noch paar Minuten weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
29.03.2012, 17:44

Ein kleiner Schreibfehler läutet eine ernsthafte wissenschaftliche Lehrstunde ein ... Respekt !

0

als ich noch schuelerin war fuhr ich 16 km in knapp 60-80 minuten... das war naemlich die entfernung zum naechsten schwimmbad. meist sind wir mit normalen 3 gang schaltung durch den stadtwald gefahren... meist war ich in 60 minuten da -zurueck hat es laenger gedauert -da ging es bergauf und wir waren groggy vom schwimmen...

einmal sind wir auch 60km gefahren...da ging mit rasten und esspausen fast ein tag drauf -wir sind morgens um 9 uhr losgefahren und sassen am nachmittag gegen 16 uhr vorm ehidelberger schloss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 16km/h fährst brauchst du eine stunde den rest kannst du jetzt selber mit einem dreisatz ausrechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
29.03.2012, 17:47

Ja wohin will er denn nun ... und inach wievielen Kilometern erreicht er sein Ziel ?

0

wenn man zügig radelt hat man etwa 30 drauf. eine gute reichliche halbe stunde,besser 45 min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 16km/h fährst, brauchst du eine Stunde. Den Rest kannst du dir ja ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Überschrift ergibt keinen Sinn!
Ich schätz mal 30-40 min. Kommt drauf an was du für ein Fahrrad hast, du ob du dich auch beeilst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, wie flott du in die pendale tretest. 20min. + ne std. wenn du gemütlich durch die gegend kotschierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf 16 km/h bist Du nach Ca. 20 m. Also ca. 5 - 10 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bräuchte 70min.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?