Wie lange brauch ich, bis ich einen durchtrainierten Körper habe?

Wie lange brauch ich, bis ich einen durchtrainierten Körper habe?

So oder noch mehr?

Was meinst du ich versteh die frage nicht?

Was bedeutet „durchtrainiert“? Welche Definition willst du erreichen? Und habe dir als Beispiel ein Bild verlinkt - deswegen „So oder noch mehr?“.

Achso, ja ungefähr so. Ich will halt durchtrainierter als die anderen in meinem Alter sein. Jetzt kein Monster wie Sascha Huber, aber halt etwas überdurchschnittlich, und für girls

Und wie viel hast du jetzt?

Also ich wiege ca. 45 und bin halt ziemlich dünn, und Muskeln habe ich auch nicht

4 Antworten

Kommt ganz darauf an, was dein Ziel ist und wie viel Masse du aufbauen willst.
Am Anfang baust du noch sehr schnell auf, aber das flacht nach einer Zeit ab.
Aber alleine um über dem durchschnitt auszusehen brauchst du wirklich lächerlich wenig Zeit.
Auch nur in einem Jahr kannst du sehr gut mehrere Kilo Muskelmasse zunehmen und danach kannst du ja weitersehen, was deine Ziele sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über einige Zeit viel über dieses Thema gelernt

Wenn Du in deinem Alter "dünn" bist, ist das völlig ok. Du bist noch im Aufbau und wächst vermutlich noch, also lass da smit dem Dreck - eine brauchbare 5000 Meter Zeit und ordentliche 2000m im Becken sind beileibe genug für dich. Auch deine Gelenke sollen noch wachsen und auf Dauer funktionieren, also lass das mit den einseitige Belastungen.

Also Proteingetränke machen dich nicht durchtrainiert. Du musst deinen benötigten Kcal-Bedarf kennen und mehr essen, jeden Tag. Und auf deine Proteine kommen. Eiweissshakes helfen dabei nur, wenn du sonst nicht auf genug eiweiss kommst. Aber wenn du so schlacksig bist, solltest du mir Disziplin genug essen können um paar Kg Muckis aufzubauen.

Wie lange du brauchst kommt darauf an, wie sehr du dich mit der Wissenschaft dahinter beschäftigst, wie Diszipliniert du bist und was dein Ziel überhaupt ist. Durchtrainiert ist ein großer Begriff.

Zwei Jahre Liegestütze, Kniebeugen und Klimmzüge + viel und gut futtern.

Dann bis du in zwei Jahren ein kerniger Junge. Lass das mit den Zusatzgewichten und Shakes noch bleiben.

Genau! Zusatzgewicht ist in dem Alter umstritten, da du noch wächst. Viel essen ist echt das wichtigste. Du musst zunehmen. Dann bisschen bodyweight Training und du siehst vermutlich schnell Fortschritte!

1

Mit Gewichten kann man die Muskeln viel gezielter ansprechen und so auch effizienter aufbauen?!

0
@FuerstBB

Nicht zwingend. Außerdem geht es hierbei auch um das Alter.

0
@Farelius

Mit Köpergewichttraining betrifft man immer mehrere Muskeln und so kann man die Muskeln nicht isolieren
Das sind Fakten

0

Was möchtest Du wissen?