Wie lange brauch ein Lachssteak im Ofen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ohne weitere Informationen kann man die Frage nicht genau beantworten. Brätst du das Steak vorher an? Legst du es ohne anbraten in den Ofen? Welche Größe hat das Steak? Ich gehe jetzt mal vom normalen portionssteak aus also 140-180g mit vorherigem anbraten würde ich das bei 140 grad nur noch so 5-7 Minuten gar ziehen lassen. Ohne anbraten eher 10 Minuten da würde ich aber mit der Temperatur etwas höher ran gehen, so bei 180 Grad. Man kann übrigens sehen wann Fisch gar ist, und zwar wenn das Eiweiß anfängt auszutreten also kleine weiße Punkte auf der Außenseite entstehen. Wenn du aber einen richtig schönen Lachs hast also nicht diese gefrorenen Discounter Steaks kannst du ihn ruhig etwas glasiger garen. Wenn du ne leckere Kruste möchtest kannst du einfach weiche Butter mit Semmelbröseln verkneten und etwas Salz dran. Da kannst du nach Belieben weitere atomaten unterkneten ich mag Senf und Dill, oder Meerrettich, Oder lauchzwiebeln die müsstest du vorher nur anschwitze oder Kräuter. Möglich ist aber auch z.b Tomate, Fenchel, Honig, Paprika, Oliven etc. dieses legst du einfach auf den angebratenen Lachs und haust den 5 Minuten bei 180 grad in den Ofen. Du kannst die Kruste auch in den Kühlschrank legen und nach dem abkühlen schneiden. Guten Hunger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Dicke des Steaks an. Ca. 15 Min. Bei 180 Grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?