Wie lange brauch die Werkstatt um ne grosse Inspektion?

10 Antworten

Die normale Inspektionszeit liegt bei 2,5 bis 3 Stunden. Also ganz klar, morgens gebracht....abends gemacht. Getriebe abschrauben für einen Ölwechsel ? Glaub ich nicht wirklich. 600,- Euro viel zu teuer für dieses Auto. Du solltest mal eine andere Werkstatt aufsuchen. Die zocken dich ab. Das übersteigt ja schon den Wert des Fahrzeuges, auch bei nur 75000 KM.

Ich denke mal so 2 Std. Es ist warscheinlich eine große Inspektion am Getriebe und nicht am Motor, denn 600 € für eine reguläre große Inspektion ist zu hoch. Die dürfte nur so ca 350€ kosten, mit allen Filtern, Öl usw.

Denke mal, das ist realistisch. Ob der Getriebeabbau realistisch ist, daran zweifel ich. Könnte ein "Autoschlosser" gut beurteilen.

ja k.A

dabei hat das Auto für 22 jahre nur 75.000 runte..

hat einen alten herrn gehört

0

geräusche beim fahren Ford Fokus

Hallo aus mein Ford Fokus baujahr 01 kamen plötzlich laute geräusche hörte sich an als wenn etwas gegeneinander reibt vieleicht etwas im Getriebe oder Kupplung sobald ich Gang raus nahm waren dir geräusche weg Gang wieder rein geräusche waren wieder da ,bin so nach ca 1km auf nächsten Parkplatz ran gefahren Motohaube auf gemacht da ich nichts gesehen habe bin ich weiter gefahren und geräusche waren plötzlich nicht mehr da Jetzt die frage ist da etwas nicht mehr Ok an meinen Ford und kann ich den beruhigt weiter fahren oder muss ich mit dem Ford in die Werkstatt?

...zur Frage

Was ist die Unterschied zwischen Klein Inspektion und große Inspektion?

...zur Frage

Sollte man eine Inspektion beim Vertragshändler machen lassen oder geht z.B. auch bei ATU wegen den Kosten?

Hab das Auto gebraucht gekauft und jetzt wäre 23000 km nach der letzten Inspektion nun wohl direkt wieder eine fällig.

Wo kann man diese am billigsten machen lassen, sollte es eine große Inspektion sein oder eine kleine und was kostet sowas? Vorbesitzer hat nach 20000 km und nach 35000 km eine machen lassen. Jetzt habe ich ihn gestern mit 58500 km gekauft.

...zur Frage

Was wird bei einer kleinen Inspektion gemacht und was bei einer großen?

Hallo muss bei  meinen (Smart for4 bj 04) glaube ich wieder eine Inspektion führen. Im Scheckheft steht letzte inspektion war vor 10.000 km und da steht irendwas von serviceumfsng a und jetzt ist b drann. Was bedeutet dass und was für Inspektion muss ich machen? Und was ist der Unterschied zwischen kleine und Große?

...zur Frage

Was bedeutet Inspektion (Motorrad/Auto)?

Hi Leute,

mein Sportmotorrad hat Startprobleme und die letzte Inspektion (Vom Vorbesitzer) war vor 20.000 km. Jetzt war ich noch einmal kurz fahren und die Maschine hört sich verdammt schlecht an und man hört regelrecht beim stoppen an der Ampel. Das sie kurz vorm ausgehen ist. Sie ist irgendwie total unstabil...

Ich wollte für die neue Saison 2019 eigentlich nur alles nochmal auf Funktion checken, einen Ölwechsel und den Vergaser reinigen und einstellen lassen.

Jetzt wollte ich mal Fragen. Ob es den nicht besser wäre wenn ich die 40000 km Inspektion meiner Kawa Ninja (2000Bj.) mache. Nun frag ich mich sind den sowas wie Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel oder Vergaserreinigung in so einer Inspektion drik??? Bitte erklärt mir das mal, damit ich dann auch weiß was ich will wenn ich zur Werkstatt fahre :/

Bedanke mich

...zur Frage

Was hat mein Getriebe am Auto?

Hallo :) ich bin mit meinem Peugeot 207cc (122000km) grade über den TÜV und hab die grosse Inspektion hinter mir. Beides mal wurde ich von Seiten der Werkstatt auf "Geräusche vom Getriebe" aufmerksam gemacht. Beim fahren bemerkte ich ein leichtes metallisches Rattern in den ersten drei Gängen beim Beschleunigen. Im 4. und 5. Gang konnte ich kein Geräusch mehr feststellen. Was könnte das sein? Sollte ich mal in eine Werkstatt fahren und speziell das Getriebe untersuchen lassen? Kostet das dann nicht ne Menge Geld weil die Werkstatt zum untersuchen das Getriebe ausbauen muss? Bisher läuft der Wagen noch... mache ich auf Dauer etwas mehr kaputt wenn ich so weiterfahren würde? Da ich mit hohen Kosten rechne bei einer eventuellen Reparatur, weiss ich nun nicht ob ich es einfach so belassen soll, denn zwei Jahre würde ich das Auto schon noch gern fahren :/ Vielen Dank für Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?