Wie lange brauch die Spritze um zu wirken?

4 Antworten

Das kommt auch darauf an wogegen/wofür du die Spritze bekommen hast. War es wegen Muskelverspannungen, kann es sein, dass doch ein anderer Grund dahinter liegt, z.B. ein verklemmter Nerv usw.

13

ich hab ihr gesagt das es im steißbereich weh tut, aber meine nieren nicht weh tun. dann hat sie ne schmerzspritze gegeben. nichts dazu gesagt. hatte wohl stress,weil die praxis voll war.

0
9
@jacgueline79

Schade, wenn man nicht gesagt bekommt, wogegen die Spritze ist. Bei mir war es jedenfalls mal so, wie ich oben beschrieben habe, dass sie mir etwas gegen Muskelverspannungen gegeben haben, dabei war es ein geklemmter Nerv. Da isses dann klar, dass die Spritze nicht wirkt. Frag vielleicht morgen mal nach. Im Zweifel zu nem anderen Arzt gehen, der dich auch richtig untersucht. Alles Gute!

0

wenn es ein Schmerzmittel war, dann sollte es eigentlich kurzfristig wirken, dh. hätte schon einsetzen müssen. Ist es etwas z.B. entzündungshemmendes dann dauert es unter Umständen auch länger. Frag am besten bei der Arztpraxis nochmal nach.

Naja 2,5 Stunden sind ziemlich viel.. ich denke grade bei Spritzen müsste es schnell wirken.. ich würde vielleicht nochmal hingehen wenn es nicht bald besser geht...

Spritze gegen Rückenschmerzen -> Schmerzen?!

ich war vorher beim arzt und der hat mir eine spritze gegeben, die gegen die schmerzen hilft oder so..

naja und jetzt tuts noch mehr weh als vorher.. is das normal?

...zur Frage

Muss ich mich ausziehen wenn er meinen Rücken untersucht?

Morgen gehe ich zum Arzt wegen meiner Rückenschmerzen unten rechts knapp überm po, doch muss ich mich für diese Untersuchung ausziehen?

...zur Frage

Spritze in unteren Rücken-Angst vor Schmerzen (vorbeugen)?

Hi

Ich bekomme morgen eine Spritze in meinen unteren Rücken und zahlreiche Freunde meinten die Schmerzen seien höllisch wenn der Dok den richtigen entzündeten Nerv trifft, daher die Frage: kann ich irgendwas vorher einnehmen damit der Schmerz bei der Spritze nicht so stark ist oder sonstige Tipps gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Sport nach Spritze in die Bandscheibe?

Hallo zusammen,

ich bekomme morgen Vormittag aufgrund eines Bandscheibenvorfalls eine Spritze in die Bandscheibe (Cortisonspritze unter CT).

Mir ist gerade eingefallen, dass ich morgen mit einer Freundin zum Sport möchte. Jetzt erreiche ich natürlich den Arzt nicht mehr und würde meiner Freundin zumindest gerne sagen, ob es auf keinen Fall etwas wird oder ob wir eine Chance haben, morgen zusammen zu sporteln.

Ht jemand Erfahrungen damit und könnte mir sagen, ob man am gleichen Tag - natürlich nur, wenn man keine Schmerzen und Taubheitsgefühl hat - generell Sport machen darf? Die Spritze bekomme ich morgen Vormittag, zum Sport würde ich dann morgen Nachmittag gehen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?