Wie lange bräuchte man um einmal um die Welt zu laufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umfang ist 42000km, normalerweise läuft man so 6 km/h...das heißt: 42000km / 6km/h = 7000h = 292 Tage , wenn du durchläufst ;) Hätte gedacht es sei länger, da lauf ich doch gleich mal los.

Wenn er dann noch auf die Visa wartet, wie lange dauert es dann...

0
@Thorzton

Sowas macht man doch vorher, bin übrigens gleich in Polen ;)

0
@Dahmah

Ihr findet, dass zwar witzig mit dem "ich laufe dann mal los(einmal um die Welt)" aber mein Bruder will in ein paar Monaten genau das tun. Er will einmal um die Welt laufen und an jedem Tag 20 Kilometer zurücklegen. Und es ist nicht gerade so, dass er besonders sportlich ist im Gegenteil er hat sogar noch Asthma. Aber das hat auch was Gutes, denn dann kann ich mich mit ihm über 5 Jahre lang nicht streiten.


0

Wenn du jetzt losläufst mit durchschnittlich 6Km/h und 8 Stunden am Tag schläfst. bist du am 03.10.2010 ca 13.30 Uhr da wo du losgelaufen bist. Also im Klartext brauchst du 361 Tage und 2,5 Stunden.

Erdumfang: 40 000 km. Durchschnittliche Laufgeschwindigkeit: 5 km/h sind 8000 Stunden, also 333 Tage. (Unter der Voraussetzung, dass du ununterbrochen läufst.)

Was möchtest Du wissen?