Wie lange bräuchte man um einmal um die Welt zu laufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umfang ist 42000km, normalerweise läuft man so 6 km/h...das heißt: 42000km / 6km/h = 7000h = 292 Tage , wenn du durchläufst ;) Hätte gedacht es sei länger, da lauf ich doch gleich mal los.

Wenn er dann noch auf die Visa wartet, wie lange dauert es dann...

0
@Thorzton

Sowas macht man doch vorher, bin übrigens gleich in Polen ;)

0
@Dahmah

Ihr findet, dass zwar witzig mit dem "ich laufe dann mal los(einmal um die Welt)" aber mein Bruder will in ein paar Monaten genau das tun. Er will einmal um die Welt laufen und an jedem Tag 20 Kilometer zurücklegen. Und es ist nicht gerade so, dass er besonders sportlich ist im Gegenteil er hat sogar noch Asthma. Aber das hat auch was Gutes, denn dann kann ich mich mit ihm über 5 Jahre lang nicht streiten.


0

Wenn du gut bist, schaffst du so 40 - 50 km am Tag.

Wenn du jetzt losläufst mit durchschnittlich 6Km/h und 8 Stunden am Tag schläfst. bist du am 03.10.2010 ca 13.30 Uhr da wo du losgelaufen bist. Also im Klartext brauchst du 361 Tage und 2,5 Stunden.

Schmerztabletten während und vor des Laufes nehmen?

Wird man dadurch langsamer ist es gefährlich oder macht das keinen Unterschied? Laufe am Sonntag nen Marathon und habe glaube meinen Zeh verstaucht kann aber theoretisch laufen

...zur Frage

Proteinriegel trotz normalem laufen?

Also ich habe heute in der schule gelernt das es gut wäre vor dem sport ein proteinriegel zu essen weil man den gut zu Muskeln verarbeiten kann.

Statt den bus zu nehmen laufe ich von der schule nach hause (ich laufe da ca. 1 Stunde in einem relativ normal-schnellem tempo). Würde ich durch das laufen und einen davor gegessenen proteinriegel auch Muskeln aufbauen oder zählt das nicht zu sport ? (Also würde dann der riegel nichts bringen ? )

...zur Frage

Gibt es Paare bei denen es in der Beziehung oder Ehe nicht gut läuft und man trotzdem Kinder auf die Welt setzt?

Und warum?

...zur Frage

Wie lange bräuchte man zu Fuß einmal um die Welt?

Sagen wir es gibt einen Fußweg der einmal komplett um die welt geht um am ende wieder dort anzukommen wo man gestartet ist

Wie lange bräuchte man dafür?

...zur Frage

Was hilft gegen kleine Steine, die beim Laufen in die Joggingschuhe kommen?

Hallo, ich laufe gerne am Kanal entlang. Es handelt sich um einen Splitweg. Dabei kommen immer wieder kleine Steinchen in die Laufschuhe. Was macht man am besten dagegen ?

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?