Wie lange bracuht man von der Erde bis Neptun mit einem Raumschiff?

Support

Hallo Sergiy,

welchen Rat suchst Du?

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Jetzt mal ernst, wenn Die Sonne der Erde am nächsten steht ist sie 148,099 Mio km entfernt. Eine theoretische Reise bis zur Sonne dauert ca. 7 Jahre. Der Neptun ist von der Sonne nochmals 4497 Mio km entfernt, d. h. du wärst ca. 213 Jahre unterwegs zum Neptun.

Mit Lichtgeschwindigkeit 239 Minuten. Mit einem langsameren Raumschiff entsprechend länger. Es sind 4304,0 Millionen km.

Vergleich Erde Neptun

Also unsere Physiklehrerin hat gesagt, dass sich ein Vergleich der Erde mit dem Neptun besonders anbieten würde...jaa und da hab ich das grade mal so im Internet recherchiert, aber halt nur irendwelche Zahlen gefunden, aus denen man sich nicht wirklich etwas nehmen kann......und jetzt frag ich mich eben , was sie denn damit gemeint hat, dass sich ein Vergleich gerade beim Neptun mit der Erde anbieten würde. Gibt es da vielleicht irgendwas, was den beiden besonderes gemeinsam ist, weil unterschiede sollte es ja eigentlich eine Menge geben, da sie ja allein schon erdähnlich bzw. jupiterähnlich sind und somit im aufbau schonmal ganz anders :D vielen dank falls ihr iwas wisst ^^

...zur Frage

drehen sich die Sterne? (Hilfe!)

Ich verstehe das nicht so genau ? Drehen sich die Sterne also ändern ihre Positionen oder bleiben die genau in ihrer Position stehen? Ich verstehe das auch nicht genau mit dem Polarstern? Wie kann es sein das einige meinen das die Sterne sich nicht um uns drehen sondern immer in ihrem gleichen platzt stehen und der Polarstern trotzdem etwas besonderes ist? Also ich weiß das wir uns um die Sterne drehen ... Aber drehen sich die Sterne auch so ? Und was hat es mit dem Polarstern auf sich ????? Hilfeeeeee :(((

...zur Frage

Relativitätstheorie nicht verständlich anhand von Beispiel?

Beispiel:

Sagen wir ein Raumschiff fliegt an der Erde mit 100m/s vorbei. Vom der Erde aus gesehen hat die Erde eine Geschwindigkeit von 0m/s das Raumschiff relativ zur Erde eine Geschwindigkeit vom 100m/s. Somit bewegt sich das Raumschiff schneller und die Zeit vergeht auf dem Raumschiff langsamer.

Jedoch ist vom Raumschiff aus gesehen das Raumschiff in Ruhe und hat eine Geschwindigkeit von 0m/s. Doch die Erde hat relativ zum Raumschiff eine Geschwindigkeit vom 100/km somit ist die Erde schneller und die Zeit müsste auf der Erde langsamer vergehen.

Das ist für mich ein wiederspruch wo ist mein Fehler? Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Könnte man ein Raumschiff folgendermaßen bauen?

Man baut ein Raumschiff auf der Erde zusammen, mit Platz für mindestens 1.000 Bewohner und genug Infrastruktur, um eine mehrere Jahrzehnte lange Reise zu überstehen, füllt dieses Raumschiff am Boden mit Wasserstoff (damit es leichter wird) und macht ein paar Sojus-Raketen dran um es in das Weltall zu befördern?

Und die Menschen tut man erst, wenn es im All ist, ins das Raumschiff bringen. So spart es Spritkosten, weil ja so ein Raumschiff doch ordentlich schwer wäre.

Und damit reisen wir dann in ein Nachbarsonnensystem und besiedeln einen Planeten, der in etwa gleichem Abstand zum dortigen Stern ist, wie unsere Erde zur Sonne.

...zur Frage

Übertragungsdauer eines Raumschiff zur Erde?

Hallo,

ich habe diese Aufgabe, aber verstehe noch nicht mal die Aufgabenstellung:

Ein Raumschiff entfernt sich mit v1 = 0,71c von der Erde und sendet eine Nachricht zurück, die im System des Raumschiffs nach 200 s ankommt.

a) Welche Übertragungsdauer wird auf der Erde gemessen?

Es heißt ja das Raumschiff schickt eine Nachricht zurück, warum kommt es dann nach 200 s wieder im Raumschiff an? Und ist 200 s nicht schon die Übertragungsdauer? ^^'

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?