Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht sehr lange. Die Gefäße verengen initial ein. Später löst sich dieser Schutzmechanismus und es beginnt wieder etwas zu bluten.

Bis dahin aber ist die erste Schicht bereits geronnen. Ein weiterer Schutzmechanismus.

also prim und sek Hämostase funktionieren bei tiefen Schnittwunden nur bedingt. Und bevopr sich die Gefäße wieder entspannen, ist die Wunde längst verschlossen

0
@felix111

ICH weiß das. Vermittel diese Wortwahl mal dem Volke... Merkste selber - nicht wahr ?

0

kommt auf die Gesundheit drauf an, bei mir hat das 2 Std. gedauert es wurde mal schon besser aber hat dann wieder angefangen zu bluden, da ist das blut richtig rausgespritzt... kommt drauf an wie tief die schnittverletzung ist und wie gesund dein körper ist ... sei froh wenn es blutet, dann wird die wunde vom körper gereinigt ... ja und dann ist das noch abhängig davon, ob du daran ziehst, oder drüberreibst oder sonstiges machst

deine blutplätchen versuchen die wunde zu versiegeln,kommt auf die tiefe und die länge des schnites an. manche hören nicht auf,etwa bei schussverletzungne oder tiefe messerstiche.dann wars das wohl

Tiefe schnittwunde eventuell nähen, klammern oder tackern?

Hallo ich habe mich gerade geschnitten und habe eine tiefe schnittwunde am Arm Wenn man in die wunde rein guckt sieht man etwas gelbes (fettgewebe???) Muss das dann schon genäht werden? Es klafft etwas 2-3 cm auseinander..

...zur Frage

Meine Schnittwunde wurde genäht.

So hab eine Tiefe Schnittwunde so Wurde heute genäht muss damit morgen zum hausarzt bekomm ich dann mein verband ab ? Die Arztin die genäht hat meinte das der Hausarzt guckt ob es sich entzündet hat also kommt mein Verband morgen schon ab oder wie is das ? Wie kann ich dann duschen oder baden ?

...zur Frage

Wie lange nach einer Verletzung kann eine Schnittwunde genäht oder geklammert werden?

Mir ist gerade ein Glas herunter gefallen. An meinem Bein habe ich jetzt eine auseinander klaffende Wunde. Die Frage steht oben. Reicht es auch, wenn ich sie morgen nähen oder klammern lasse???

...zur Frage

Ist es normal, dass man bei einer genähten Wunde der Pulsschlag zu spüren ist und schmerzt?

Habe mir gestern auf einer Feier an einer zerbrochenen Bierflasche eine bis zum Knochen tiefe Schnittwunde zugefügt. Diese wurde sofort danach vom Notarzt genäht. Die Wunde befindet sich auf dem linken Zeigefinger - Mittelgelenk (beim Biegen sah man den Knochen) . Seit dem spüre ich den Pulsschlag und es tut bei jedem Schlag leicht bis stark weh. Woran liegt das ? Und ist es normal, dass ich den Finger nur minimal bewegen kann, ohne dass ich schreien muss ?

Danke im Vorraus

LG Alex

...zur Frage

Finger durch kreissäge verletzt?

Also ich habe mir heute an der kreissäge in den Mittelfinger geschnitten (Bild) bin sofort ins Krankenhaus wurde auch direkt genäht wie zu erkennen nun meine Fragen:

1 wie lange braucht sowas ca. Zum heilen?

2 werde ich später noch Gefühl im Finger haben?

3 wird eine Narbe bleiben ?

4 Wie siehst mit dem Fäden ziehen aus tut das weh?

Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?