Wie lange bleibt Zigarettengift in der Lunge? Bzw. kann man auch dadurch Passivrauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob diese "Aromen" noch gesundheitlich relevante Auswirkungen auf uns haben, hat sicherlich noch keiner untersucht - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, da die Konzentrationen minimal sind. Es ist also wohl nur eine unangenehme Sache wegen des Geruchs.

Generell aber sind bei direktem Rauchkontakt, wie bereits von einem Antworter gesagt, die Teerprodukte und alle festen Partikel diejenigen Bestandteile des Rauchs, die am längsten in der Lunge bleiben und dann natürlich über lange Zeit ihre Stoffe an den Organismus abgeben. Eine alte Raucherlunge ist schwarz, wenn sie seziert wird. Gruß aus Karlsruhe ProMeDa

Eher nicht. Und für den unangenehmen Geruch an den Klamotten kannst du dir ja eine Flasche febreez in die Schublade legen und sprühst deine Sachen ein, bevor du nach Hause kommst.

Ach was! Du rauchst doch nicht denen ihren Geruch. Wenn ich neben jemand stehe, der sich nicht gewaschen hat, bleibe ich trotzdem sauber. Und ehrlich - ich rieche nicht mal nach dem... (sonst könnte ich glaub ich nie mehr Bus fahren)

Wohnung riecht noch nach rauch, ist das Gesundheitsschädlich?

Gestern ist mit auf dem Herd Ein Topf mit Fett angebrannt. Hab eine kleine 1 zimmer Wohnung mit offener Küche und die Gesamte Wohnung stand unter einem dichten weißen rauch. Das stank fürchterlich und danach war mir total übel. Hab die Wohnung verlassen, ein Fenster aufgelassen und bei meinem Freund geschlafen. Jetzt bin ich wieder in der Wohnung und rieche nur noch einen ganz leichten verbrannten Gestank. Ist es gesundheitsschädlich wenn ich in der Wohnung bleibe oder soll ich viellelicht doch lieber noch eine Nacht durchlüften lassen???? War bereits beim Arzt und wurde durchgecheckt, alles oke. Habe bloß angst das noch i-welche Schadstoffe in der Luft sind die ungesund sein können.

...zur Frage

Dampfer liquid färben, kann man oder ist es schädlich für mich und den Dampfer?

Kann man liquid färben ? Für einen eDampfer natürlich.
Wenn man das kann... Dann mit was/ wo kann ich es kaufen und wie viel davon muss ich benutzen

...zur Frage

Was macht man eig. in einem Büro Job und welche Büro Jobs gibt es?

Bin momentan auf Suche nach einer Ausbildung und würde gerne einen Büro Job machen. Welche Büro jobs gibt es eigentlich so? Was macht man eigentlich?

...zur Frage

Ist es schädlich wenn ich mir etwas e-Liquid auf den Zigarettenfilter tröpfle?

Hallo 👋

Ich tröpfle mir immer etwas e-Liquid auf den Filter meiner Zigarette, aber wirklich nur wenig, der Rauch schmeckt dann leicht süßlich finde ich echt gut. Da das Liquid ja nicht verbrannt wird, sondern sich nur im Filter befindet wollte ich fragen ob das schädlich ist? Also schädlicher als eine Zigarette ohne Liquid im Filter?

Vielen Dank

...zur Frage

Ich bin (14)und rauche?

Hallo wollte mal kurz fragen ob es so schlimm ist ca. 1packung Zigaretten im Monat zu rauchen also besser gesagt ich rauche nur am Wochenende mit meiner abf (16) die auch raucht! Mein Vater weiss das ich 1ne Packung pro Monat (MALBORO BEYOND VIPE//die zwei farbigen wo nach Minze und Beeren riechen) rauche und kauft mir diese Packung immmer am anfang des Monats! Ich habe es auch meiner Mutter gesagt weil ich sie nicht belügen möchte!(hab ihr gesagt ich hab mal probiert, weil mein Vater ist chilliger als meine Mutter)! Denkt ihr es ist Mega schlimm das mein Vater im 1x pro Monat kauft!

...zur Frage

Büro langweilig?

Hey findet ihr es ist langweilig in einem büro ausbildung zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?