Wie lange bleibt Wasser im Körper bis es wieder ausgeschieden wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Urinausscheidung ist auch vom aktuellen Mineralhaushalt (besonders NaCL = Kochsalz) des Körpers abhängig: viel Kochsalz hemmt die Urinausfuhr. Eine erhöhte Urinausfuhr wegen erhöhter Flüssigkeitszufuhr ist am (geringen) spezifischen Gewicht des Urins ablesbar.

diese menge wasser in so kurzer zeit konsumiert kann auch schädliche folgen haben. du könntest infolge eine auftretenden hirnödems rasende kopfschmerzen bekommen, dein herz könnte ebenfalls überfodert sein. da der mensch zu ca. 70% aus wasser besteht, ist selbstverständlich in erster linie wasser im urin, angereichert mit verschiedenen stoffwechselprodukten. wann du das wasser wieder ausscheidest hängt u. a. vom fassungsvermögen deiner blase ab.

man sollte keine drei liter wasser in 15 minuten trinken, das kann gefählich werden

Wer zu viel Wasser zu sich nimmt, gefährdet seine Gesundheit. Erfolgt die Aufnahme schneller als die Ausscheidung, bleibt die Flüssigkeit im Kreislauf und verdünnt das Blut. Dadurch sinkt die Salzkonzentration im Blut. Ist ein bestimmter Wert unterschritten, drohen Muskelschwäche, Desorientierung oder epilepitsche Anfälle. Im schlimmsten Fall kann es zu Herzversagen oder einem Hirnödem kommen.

t-online.de

Der Hauptbestandteil von Urin ist Wasser! Wann Du aufs Klo mußt, hängt von Deiner Blase ab. Der eine früher, der andere später.

bigsur 27.11.2013, 19:49

hängt auch von der Nierentätigkeit ab.

0

Urin ist Wasser - zu 99,9 %. oder so, der Rest sind in Wasser gelöste Stoffwechselprodukte, Salze etc. Probier halt aus, wie lange es dauert, du mußt ja nicht gleich 3 Liter trinken, was auch ungesund wäre, ein viertel Liter macht sich auch bemerkbar.

Musst oder willst du für eine bestimmte Sportart (z.B. Boxen) eine Gewichtsklassengrenze überschreiten, oder warum fragst du ständig nach Methoden zur Gewichtserhöhung?

das wirdst du nach kurzer zeit schon merken, eine toilette in der nähe muss sein...

Was möchtest Du wissen?