Wie lange bleibt Obama noch Präsident?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am 8. September sind in den USA Präsidentschaftswahlen. Obama hat dann seine zweite Legislaturperiode im Amt (wurde zweimal gewählt) und darf somit gemäß amerikanischer Gesetze nicht erneut antreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minilexikon
09.02.2016, 22:33

Ich muss mich korrigieren: Ansegisel hat recht. Der Nachfolger wird zwar am 8. September gewählt und steht nach der Stimmauszählung auch fest, aber der alte Präsident bleibt noch bis zum 20. Januar im Amt.

0

Bis zur nächten Wahl, denn noch ein drittes mal darf er nicht kandidieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum 20. Januar, bis dahin muss er den neuen Präsidenten eingearbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?