wie lange bleibt mein paket im depot von dpd`

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gehen die Meinungen und Werte ziemlich auseinander.Die einen sagen 3 Tage.. die andern sagen 7 Tage. Und wieder andere sagen bloß 1 Tag - und man muss einen Termin vereinbaren, um es abzuholen.

Am besten ist, du machst das Depot ausfindig. Das geht hier:http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Versandmoeglichkeiten2/Depot2

Und rufst bei DPD selbst an.Das ist besser, als sich auf vage Antworten zu verlassen.

Der Vorgang wird erst am nächsten Werktag, also Montag, bearbeiten.

Dann geht es nach den drei vergeblichen Versuchen wieder zurück zum Lieferanten.

Aus Erfahrung als ehemaliger Paketmuli - bei DPD max 2 Zustellversuche, dann 7 Tage Einlagerung, bei GLS 3 Zustellversuche, dann 12 Tage Einlagerung - auf Zuruf ein vierter Zustelltermin, wenn nicht angetroffen sofortige Rücksendung an Absender.

Vorrang hat bei allen - die Alternativzustellung oder Abstellgenehmigung...

Anekdote - ich hatte einen Kunden mit Abstellgenehmigung in der Wertstofftonne - nur zu dumm, dass diese wegen eines Feiertages einmal 1 Tag früher geleert wurde...

Was möchtest Du wissen?