wie lange bleibt mein kater``auf achse``wenn er rollig ist?-er ist schon 4 tage weg!

6 Antworten

Es gibt Kater, die bleiben sehr, sehr lange weg. Selbstverständlich kann auch wieder etwas passiert sein, wollen's mal nicht hoffen. Häng doch Zettelchen an Bäume und Laternenpfähle. Vielleicht hat ihn jemand gesehen. Auch die Tierärzte in der Umgebung anrufen. Viel Glück!

Mein kater ist auch schon mal weg gewesen aber er kam immer wieder naja nur ein mal nicht :-(jeden falls warscheinlich war er nur auf Mädchen tur . Manchmal wenn kater rollig sind gehen sie meilen weit um eine kätzin zur mama zunmachen( du weist ja was ich meine) also das ist normal:-).

jiipppiiiii!!!!!! mein stinker ist wieder da!!!! er kam gestern abend -total fertig mit der welt- einfach hier rein spaziert als wäre nix gewesen!ich glaube in diesem moment war ich der glückligste mensch auf dieser verdammten welt!!!:-)))))er hat auch stark nach seinem markierungs-geruch gerochen,ich denke er warpartymachen..g!ich danke euch aber für eure ratschläge!vielleicht kann ich auch mal helfen!jetzt bleibt rocky bis zum kastrieren( nächste woche)drin! also...thx bis bald!!D.A.

Katze trotz Kastration rollig

Ich habe meine Katze vor einem Jahr  kastrieren lassen. Nun ist sie aber zum 3. Mal nach der Kastration wieder rollig. Kann mir jemand sagen was ich tun kann den mein tierarzt ist im Urlaub. 

...zur Frage

Aggressive Katze und rollig?

Hab eine 2,7 Jahre alte BKH Katze.
Sie ist wieder rollig.
Kater: Europäische Kurzhaar.
Auch ca. 2 Jahre alt.
Gestern hat uns eine Freundin ihren Kater gebracht der auch rollig ist.
Und meine Lucie ist seitdem richtig aggressiv drauf.
Wir können sie kaum noch anfassen.
Sie hatte vorhin irgendein Fussel auf den Kopf und ich wollte es wegmachen. Sie hat mich blutig gekratzt und gebissen.
Sie faucht die ganze Zeit den Kater an aber greift ihn nicht an.
Er hat jetzt Angst vor ihr und versteckt sich.
Ihr Gesundheitszustand ist gut.
Halten uns auch an alle Termin beim Tierarzt.
Nur verstehe ich nicht wovon das kommt, dass sie so aggressiv reagiert. Ich Trau mich schon gar nicht mehr in ihre Nähe, weil ich Angst hab das sie mir noch ans Hals springt und ich ihr nicht weh tun will. Vor einem Jahr als sie auch rollig war haben wir sie für einige Tage einer Frau mit 2 Katern gegeben und dort war sie auch so aggressiv.
Zu einer Katze auf die wir 4 Wochen aufpassen mussten war sie genauso.
Ich hatte sie 'gerettet' als sie 3 Wochen alt war. Seitdem ist sie bei mir. Sonst ist sie nie aggressiv. Nur wenn sie andere Tiere sieht.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Oder muss ich sie doch noch kastrieren lassen? Die hat mir echt wehgetan 😅

...zur Frage

Katze: 2 Tage nach Geburt wieder rollig?

Ich habe mich um eine streunende Katze gekümmert, die gerne mal zu mir ins Zimmer gesprungen ist, um sich bei mir auszuruhen. Aber sie ist durch und durch ein Tier der Außenwelt. Vor 2 Tagen hat sie Babys bekommen und seitdem fühle ich mich für sie verantwortlich, zumal sie als Geburtsort meinen Fußboden gewählt hat.

Ich weiß, dass man Katzen nach der Geburt aus diversen Gründen nicht rauslassen soll und ich habe alles besorgt, damit sie nicht mehr raus muss. Ich habe bei der Katzenhilfe angerufen und sie sagten mir, sie wird in den ersten Wochen nach der Geburt eh nicht rauswollen. Was aber nicht stimmt, denn beim Stoßlüften ist die Katze einfach rausgesprungen und schon seit 50 Minuten weg. Ich habe die große Sorge, dass sie wieder gedeckt wird. Kann es 2 Tage nach der Geburt wirklich schon passieren ? Soll ich die Kastration jetzt sofort machen lassen? Ich bin gerade echt in Panik. Ich habe mich durch diverse Foren geklickt, viele hatten das selbe Problem, aber nirgends war die Geburt erst zwei Tage her...

...zur Frage

Katze kastrieren trotz rollig?

Hy, meine Mama glaubt gelesen zu haben, dass man eine Katze nicht kastrieren sollte während sie rollig ist. Ich habe nämlich für morgen einen Termin für meine Katze zum kastrieren und seit heute verliert sie Bluttropfen und jault manchmal. Hat jemand Infos Lg

...zur Frage

Katze grade jetzt das erste mal rollig?

Hallo zusammen und zwar habe ich ein grosses Problem ich wusste das es jetzt bald so weit ist und meine Katze das erste mal rollig wird, daher habe ich beim Tierarzt einen Termin gemacht um meinen Kater kastrieren zu lassen das Problem an der ganzen Geschichte ist das meine Katze jetzt seid gestern rollig ist ich aber erst morgen den Termin beim Tierarzt habe. Ich kann aber nicht die ganze Zeit daneben stehen und aufpassen das nichts passiert oder sie trennen. Ich weiss nicht ob mein Kater sie schon gedeckt hat... Ich brauche dringend ein Rat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?