Wie lange bleibt man im Jenseits? Ewig?

7 Antworten

Das scheint mir eine Glaubensfrage zu sein. Es gibt einige Glaubensgemeinschaften deren Überzeugungen sich gegenseitig von der ewigen Seeligkeit ausschließen. Im laufe meines Lebens bin ich zu der Erkenntnis gekommen dass ich es einfach nicht weis was nach meinem Tod kommt. 

Ich habe mir einen stärkeren Glauben gewünscht leider ist es mir nicht vergönnt worden.

Warum man nur ein gewisses Alter erreicht ist unter anderem auf Telomere zurück zu führen. Jeder Mensch stirbt irgendwann an Krebs wenn er nicht vorher von etwas anderem umgebracht wird. 

Es gibt hunderte Religionen mit tausenden Göttern. jede Religion stellt andere Behauptungen über das Jenseits auf. Und mit Sicherheit irren sich 99% aller Religionen denn nur eine könnte theoretisch recht haben.

Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass es kein Jenseits gibt.

Wenn man stirbt ist man tot. Und zwar für immer.

Was willst Du hören bei so einer Frage?

Beliebige, beruhigende Gutenachtgeschichten, die Dich besser schlafen lassen? Nette Phantastereien, die auch nichts anderes sind als wirre Lügen?

Oder meinst Du das ernst?

Weil im letzten Fall, nunja, beschauen wir uns mal die bestehenden, klaren, nachvollziehbaren Fakten

....

öhm

....

Eben. Keine.

Braucht das Universum Gott?

Hallo liebe Community,

braucht unser Universum, wie es schon ewig besteht, immer wieder entsteht oder einmal entstanden ist, Gott oder etwas jenseits des Universums, um zu entstehen und zu bestehen?

Oder "geht" das Universum ganz von alleine?

Ich schließe bei der Fragestellung die Beratung Gottes gegenüber bewusstseinsführenden Lebewesen (z.B. uns Menschen über Schrift oder persönlich) aus.

Könnt Ihr Eure Antworten begründen?

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

...zur Frage

Was würdet ihr tun wenn ihr den Beweis Gottes habt?

Ich kann die Existenz Gottes beweisen.Soll ich das für mich behalten oder anderen Leuten die Existenz Gottes beweisen,damit die auch an Gott glauben

...zur Frage

Glauben Gläubige an Aliens?

Hallo,

an sich heißt es ja Gott hat die Erde und uns erschaffen.

Was ja wiederum heißt, dass es keine Aliens geben kann.

Mich würde interessieren ob Menschen die an Gott glauben auch an Aliens glauben. (Nicht ob die Religion an sich das Thema behandelt)

Denn die Existenz von Aliens ist wissenschaftlich gesehen deutlich wahrscheinlicher als die Existenz eines Gottes.

...zur Frage

Kann ich davon ausgehen das es GOTT gibt?

Will nicht an eine Religion glauben aber an Gott. Bitte nennt mir Gründe für die Existenz von GOTT MFG SpyTroX

...zur Frage

Was würdet ihr im Jenseits tun?

Ich weiss dass es das Jenseits nicht gibt. Ich weiss auch, dass nachdem Tod nix kommt ausser dass man unter der Erde begraben wird, und von ungeziefer aufgefressen wird... Würmer, Schlangen etc...

Aber falls es doch ein Jenseits geben sollte was es ganz sicher nicht tut... Was würdet ihr im Himmelreich tun?

Ein leben lang rumschweben? Wärt ihr wirklich glücklich damit FÜR IMMER FRIEDEN zu haben? Wollt ihr nicht mal Weinen? Trauern? Wollt ihr nicht etwa euch verlieben? Immer glücklich sein auf ewig zu grinsen...

Das hört sich für mich sehr bedrückend an!! Ich möchte auch mal weinen können... Friede ist zwar gut aber hmm.... Was sagt ihr dazu?

Ebenso soll im Christlichen Himmelreich die Seele nicht mehr Hungern oder Dursten.. Eine ewigkeit ohne etwas zu trinken oder zu Essen? Ne danke... ICH LIEBE UND BRAUCHE ESSEN!

Im gegensatz zum Christlichen Himmelreich gibt es im Islamischen Himmelreich reichlich Geflügel, es soll sogar Wein geben dass nicht berrauschend wirkt etc... Sorry aber wenn sie schon Wein hergeben dann ordentlich mit ner portion ALKOHOL schliesslich haben sie ja aif dieser Erde darauf verzichtet also kann man sie ruhig damit belohnen Macht aber für mich kein Sinn das ne Seele irgendwie Essen oder Trinken muss..

Naja was würdet ihr tun wenn das Jenseits existieren würde? Was wenn Gott euch in die Hölle schickt? Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?