Wie lange bleibt er vermutlich in der Klinik (Suizidal und Drogen)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Schnobbel,

so leid es mir tut, aber das wird Dir hier niemand mit Gewissheit beantworten können, da es von verschiedenen Umständen abhängt. Unter anderem auch von seiner Kooperationsbereitschaft sowie davon, ob er sein Drogenproblem angehen möchte.

Ich kann auch aus Deinem Text nicht ersehen, ob er ein PsychKG hat, also zwangseingewiesen wurde oder freiwillig in die Klinik gegangen ist.

Bitte versuche Verständnis dafür aufzubringen, wenn es einige Zeit dauern wird, denn Du wirst ja sicherlich auch wollen, dass es Deinem Freund nach dem Klinikaufenthalt besser gehen wird. Und das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen.

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er könnte auch länger als drei Monate drin bleiben. Wie schon erwähnt. Es kommt ganz auf ihn an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so allgemein nicht sagen. Solange bis er keine Gefahr mehr für sich selber oder andere darstellt. Wie lange das dauert kommt auf die Kompetenz der Ärzte und auf deinen Freund an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens drei Monate. Es kann auch länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Wenn ihm seine Eigengefährdung selber nicht klar wird, kann es mit der Therapie nichts werden. Man kann es nie genau sagen, der Großteil der Patienten werden nach 2-3 Monaten entlassen. Wenn eine mögliche Maßnahme getroffen wird, wie Zumbeispiel das er sich nach der Klinik einer Therapie unterzieht, kann er auch schon viel früher raus. Wichtig ist den Ärtzten und Therapeuten nur, das Ihre Patienten nach dem Aufenthalt in der Klinik eine Perspektive haben und das sie Unerstützung bekommen, wenn sie minderjährig sind oder ganz stark gefährdet sind. Es muss eine Besserung nachweisbar sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diekartoffel134
06.10.2016, 01:43

Ich spreche aus Eigenerfahrung. 

0

Was möchtest Du wissen?