Wie lange bleibt eine Wärmflasche warm?

6 Antworten

Das ist von nicht benannten Faktoren abhängig:

  • Temperatur des eingefüllten Wassers,
  • Menge des eingefüllten Wassers,
  • Temperatur der Wärmflasche vor Befüllung,
  • Gewicht und spezifische Wärmekapazität der Wärmflasche (wieviel Wärme wird benötigt, um die Wärmflasche selber zu erwärmen),
  • der Wärmeleitkoeffizient des Wärmflaschenmaterials,
  • die wärmeabgebende Oberfläche der Wärmflasche,
  • die Umgebungstemperatur und
  • was man unter "warm" versteht (der Begriff ist nicht eindeutig definiert).

Kurz: so nicht beantwortbar.



Guten Morgen

Kommt auf das Material und die Marke an finde ich

Und wie heiss das Wasser ist

Wenn du kochendes wasser reinfüllst, bleibt sie einige Stunden heiß (und dann warm).

Wärmflasche in der Mikrowelle heißmachen?

Einige unter euch werden sich sicher an den Kopf fassen, aber wer wie ich keinen Wasserkocher besitzt und in einer StudiWg mit Asbach Uralt-Herd lebt, der Ewigkeiten braucht, um einen Liter Wasser zu erhitzen, weiß wie viel Spaß es macht, nachts mit kalten Füßen zu schlottern und auf die ersehnte Wärmflasche zu warten. Darum meine Frage: Kann ich meine Wärmflasche einfach in die Mirkowelle legen, oder verträgt sie das nicht? Und wenn es geht – bleibt das Wasser genauso lange warm, als wäre es auf herkömmliche Art und Weise erhitzt worden?

...zur Frage

Wie lange bleibt ein kirschkernkissen warm?

Mich würde es mal interessieren wie lange ein kirschkernkissen, wenn man es bei 100 grad für 3-5 minuten erwärmt, warm bleibt

...zur Frage

Wieso hilft Wärme gegen Regelschmerzen (oder Bauchschmerzen insgesamt)?

Da ich gerade mit schmerzen und Krämpfen im Unterleib und einer Wärmflasche im Bett liege und ich mich gefragt habe wieso die Wärme eigentlich so gut gegen diese Schmerzen hilft.
Würde mich interessieren.
Danke im vorraus für eure Antworten:)

...zur Frage

wie lange bleibt ein Paket im Zollamt?

...zur Frage

Schadet es Wasser lange in ner Wärmflasche zu lassen...

...ich meine dem Gummi der Wärmflasche?! Ist doch besser wenn man Wasser raus macht oder?Vor allem wenn sie lange liegt...

...zur Frage

Was gegen meine Schüttelfrost tun?

Ich habe einen grippalen Infekt und gerade extrem Schüttelfrost. Ich vetrage wenn ich krank bin aber keinen Tee und keine Wärmflasche, davon muss ich brechen. Ich bin schon dick zugedeckt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?