Wie lange bleibt ein Zeckenbiss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat mal eine in den Bauchnabel gebissen...

War ganz schlimm!! Ich musste in KH und dort bleiben über ne Woche. Das war vor 4Jahren, un dwenn ichmich heute am Bauchnabel kratze wird das immer noch rot und Hart. Meine Ärztin meinte das kann vorkommen.

Also kurz gesagt, es kann sein das man auch nach wochen-Monaten...... noch was hat.

das ist ganz unterschiedlich. wenn er sich nicht entzündet und die zecke komplett entfernt wurde (sofern sie noch gesteckt hat), kann der biss nach 3 tagen schon weg sein, manchmal dauert es auch 1,5 wochen! entzündet er sich, kann es dementsprechend länger dauern. hier würde ich aber zum arzt gehen oder zumindest eine creme aus der apotheke holen

Also die Zecke wurde sofort nach dem Biss gleich komplett entfernt. Das war ca. Mai dieses Jahr. Bis jetzt ist eine minimale Rötung zu sehen und es ist ein ganz geringer Juckreiz zu spüren wenn man mit der Hand drüberfährt.

0
@Kelevra

dann schnellstens mal ab zum arzt, das kann nicht gesund sein.

0

Was möchtest Du wissen?