Wie lange bleibt ein Zeckenbiss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat mal eine in den Bauchnabel gebissen...

War ganz schlimm!! Ich musste in KH und dort bleiben über ne Woche. Das war vor 4Jahren, un dwenn ichmich heute am Bauchnabel kratze wird das immer noch rot und Hart. Meine Ärztin meinte das kann vorkommen.

Also kurz gesagt, es kann sein das man auch nach wochen-Monaten...... noch was hat.

das ist ganz unterschiedlich. wenn er sich nicht entzündet und die zecke komplett entfernt wurde (sofern sie noch gesteckt hat), kann der biss nach 3 tagen schon weg sein, manchmal dauert es auch 1,5 wochen! entzündet er sich, kann es dementsprechend länger dauern. hier würde ich aber zum arzt gehen oder zumindest eine creme aus der apotheke holen

11

Also die Zecke wurde sofort nach dem Biss gleich komplett entfernt. Das war ca. Mai dieses Jahr. Bis jetzt ist eine minimale Rötung zu sehen und es ist ein ganz geringer Juckreiz zu spüren wenn man mit der Hand drüberfährt.

0
51
@Kelevra

dann schnellstens mal ab zum arzt, das kann nicht gesund sein.

0

Wie lange hält sich eingeschweißte Wurst und Fleisch im Kühlschrank?

Huhu wie lange kann ich eingeschweißte Wurst oder Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Wir kaufen einmal pro Wochen beim Metzger ein. Da wir nur 2 Personen sind bleibt oft etwas über. Meine Muter meinte man könnte sich einen Teil einfach einschweißen lassen. Das würde dann länger halten. Sie konnte mir aber nun auch nicht sagen wie lange. Wir möchten die Wurst ja im laufe der Zeit essen - erstmal einfrieren kommt also nicht in Frage.

Danke!!

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Blasenkatheter nach Schlaganfall?

Wie lange bleibt der und wann wird der wieder entfernt?

...zur Frage

Zeckenbiss und Blutspenden?

Hallo! Wie lange muss man nach einem Zeckenbiss warten, bis man wieder Blut spenden dürfte?

Danke schon mal!

...zur Frage

Wie lange hat man Zeit zum Arzt zu gehen nach einem Zeckenbiss?

...zur Frage

Ist das Sinn zeckenbiss?

Hallo.

Gestern waren wir auf einer Gartenparty und da hat Es mich genau an der Stelle wo ich eben den zeckenbiss vermute plötzlich genickst und seitdem juckt es auch, bzw mal juckt es mal nicht . Und nun seh ich eben das es rot geworden ist.

aber es ist kein zeckenkörper dran und der Punkt ist mehr bräunlich/ rötlich also nicht schwarz wie ein zeckenkopf.

...zur Frage

Wie lange bleibt ein Antibiotikum im Körper?

Klar Antibiotika versucht man zu vermeiden, so oft es nur geht. Aber wenn man mal nicht drum rum kommt - wie lange hat man das Zeug danach noch im Körper? Tage, Wochen oder gar Monate?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?