Wie lange bleibt ein "steifer Hals"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache Dir warme Umschläge und lege sie in den Nacken ... (Oder Rotlicht - Bestrahlung) Kopf ruhig halten ! Mit einem gebrochenen Bein, läufst Du ja auch nicht umher ... 3 - 4 Tage mußt Du schon rechnen - je nach Schwere der Verletzung.

12

letztendlich hat die Mikrowellenbestrahlung in Kombination mit Spritzen nach 14 Tagen endlich Linderung gebracht.

0

wie gesagt : ich kann nicht in dich hineinsehen, auch die massage muss nicht unbedingt etwas mit deinem nacken zu tun haben. :O) es hört sich wirklich danach an, als ob sich was gelöst hat, orthopäde und dann physiotherapie ! gruss

Ich denke, daß mit der "Massage" (erkundigen : war es nicht eher eine HWS-Behandlung ?)ein Halswirbelproblem bei Dir erst losgetreten wurde :O)

Tu Dir selbst einen Gefallen und gehe zum Orthopäden und lasse Dich einmal "durchleuchten" ...

Damit kann dann ausgeschlossen/in Erfahrung gebracht werden, ob/inwiefern Du ein Problem hast - und ggflls. weitere Schritte eingeleitet werden.

12

kann das denn sein, das das erst am 3. Tag nach der Massage auftritt? Nach der Massage und die Tage danach ging es mir sehr gut, nicht einmal Muskelkater hatte ich. Und am dritten Tag hauts mir so in den Nacken...

0

Nacken ausgerenkt, blockade?

Hey, ich habe seit gestern früh höllische schmerzen an meinem Nacken (rechts). Ich kann meinen Kopf, ohne schmerzen zu haben, nicht mehr bewegen. Wenn ich eine falsche Bewegung mache, dann entsteht direkt ein extrem schmerzhaftes stechen. Ich habe gestern den ganzen Tag eine Wärmflasche benutzt und auch 2 Schmerztabletten eingenommen. Ich habe schon alles versuchst. Die Schmerzen bleiben konstant und sie verringern sich auch nicht. Es hat nichts gebracht, ich konnte nicht mal schlafen. Ich weiß echt nicht was da los ist. Ich vermute aber, dass der rechte Halswirbel ausgerenkt ist, weil wenn ich versuche, meinen Kopf nach rechts zu bewegen, entsteht eine schmerzhafte Blockade. Ich habe vorher immer meinen Kopf/Nacken geknackt und da hat sich die Blockade in etwa gleich angefühlt, nur ohne schmerzen. Was könnte es sein? Und was könnte ich selbst noch tun, außer einrenken, weil davor hab ich echt schiss. Ich würde ja zum Arzt gehen, aber es ist leider Wochenende.

...zur Frage

Starke nackenschmerzen, warum und was tun?

Hi,

Ich habe nicht auszuhaltende nackenschmerzen... Die Schmerzen sind seit heute mittag sehr stark, heute morgen war es nur leicht. Die Schmerzen sind in der linken hälfte des Nackens, ich kann meinem Kopf nicht mehr nach Links bewegen. Zwischendurch habe ich auch so stechende schmerzen ohne mich zu bewegen. Kann man daran kurzfristig etwas machen?

Danke und lg

...zur Frage

steifer nacken was kann man tuen?

ich habe einen steifen nacken ( kann meinen kopf nicht mehr zur seite kippen und kaum bewegen ohne starke schmerzen zu haben.

mein vater hat heute geburtstag also muss ich´s schnell weggbekommen.

habt ihr ein paar tipps??

lg heiti

...zur Frage

Wie lange habe ich nach der Mandel OP noch Schmerzen?

Hallo Ich habe am Montag also vor 6 tagen die Mandeln und Polypen raus bekommen und habe seitdem unerträgliche Schmerzen. Ich weiß das es normal ist aber ich wache Nachts so oft auf deswegen da die Schmerzmittel Nachts ganz nachlassen und es dann am schlimmsten ist 😩 Tagsüber geht es noch einigermaßen wegen den Schmerzmitteln ,ich kann zwar nichts essen da es wehtut aber versuche viel zu trinken ..meine eigentliche Frage ist jetzt wie lange wird es noch so sein das es bei jedem Schlucken wehtut also ab wann werde ich Schmerzfrei sein denn ich halt das nicht mehr aus 😔

...zur Frage

wie lange dauert es bis man nach einer Hydrozelen OP wieder schmerzfrei ist?

Hallo,

mein Freund wurde zuerst ambulant operiert und musste 2 Tage später ins Krankenhaus weil er heftige Blutungen bekam, dort wurde er dann erneut operiert. Jetzt liegt er schon seit über einer Woche im Krankenhaus, und kann kaum gehen und ohne Schmerzmittel hat er immer noch starke Schmerzen, also es gibt keinen Tag an dem er komplett schmerzfrei ist.

...zur Frage

Nerv eingeklemmt? Starke Schmerzen im Nacken

Hey ich habe seit ein paar Stunden starke Nackenschmerzen um genau zu sein auf höhe der Schulterblätter direkt links neben dem wirbel. Die Schmerzen kamen als ich (wie üblich) mit dem Hals / Nacken knackte...

Ich muss mich wohl falsch bewegt haben. Ich hatte das schonmal da dauerte es Tage bis es wieder weg war.

Ich kann den hals in keine richung bewegen ohne schmerzen, am angenehmsten ist es nach links aber auch nicht schmerzfrei.

Was genau ist das und wie bekomme ich es weg ohne gleich zum Arzt zu rennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?